logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Nicht-Lizenzierte

Stadtmeisterschaften 2016

Nicht-Lizenzierten-Kategorie

Einzel-Konkurrenz

Einführung

Bei der Kategorie «Nicht-Lizenzierte» kommt ein «Grümpelturnier»-Spielmodus zum Einsatz sowie ein kompakter Zeitplan, um dieser Kategorie mehr Aufmerksamkeit und Attraktivität zu verleihen.

Modus
Gespielt wird im Gruppenmodus «Jeder gegen Jeden», je nach Anzahl TeilnehmerInnen in mehreren Gruppen. Die zählweise beschränkt sich auf einen verlängerten Tie-Break (auf 11 oder 13). Das Nicht-Lizenzierten-Turnier findet, exkl. Halbfinale und Finale, nur am Mittwochabend, 17. August statt!

Spielplan
Viele Spiele und verschiedene Gegner, dazu gemütliches Beisammensein sollen den Abend abwechslungsreich gestalten, angelegt an ein Grümpelturnier. Bei der Anmeldung ist anzugeben, ab welcher Zeit man bereits spielen kann. Umso früher einige können, desto mehr kann gespielt werden. Spätester Start ist 17.30 Uhr. 

Idee
Auch unter den nicht-lizenzierten Tennisspielerinnen und Tennisspieler gibt es Leistungsunterschiede. Durch den Gruppenspiel-Modus erreicht man aber die Möglichkeit, sich an verschiedenen Gegnern mit verschiedenem Können zu messen. Dies auf Kosten, dass man nicht auf zwei Gewinnsätze spielt. Durch die wechselnden Partien, bleiben alle Teilnehmer auf der Anlage und können somit auch neben dem Platz Spass haben und fachsimpeln.

Durch die Bekanntgabe des Spieltages, kann man sich bereits bei der Anmeldung darauf einstellen, wann gespielt wird. Dies ist ein Vorteil gegenüber den lizenzierten Kategorien. Einzig das Halbfinale und das Finalspiel findet ebenfalls am Finalsonntag statt. 

Schupf & Schwatz
Das OK hofft, dass dich die Voraussetzungen ansprechen und du dir «en schupf gisch» und dich am Turnier anmeldest. Am besten schwatzt du das anderen noch in die Ohren und ermutigst sie ebenfalls am Turnier teilzunehmen.

So ganz nebenbei
Es hat natürlich, wie an einem Grümpelturnier auch, eine Festwirtschaft und eine Bar für die gemütlichen Stunden hinterher. 

Nenngeld/Kosten
Das Nenngeld ist 20 Franken, inkl. Antrittsgeschenk.

Anmeldung
Anmelung unter diesem Doodle-Link

Doppel-Konkurrenz

Erstmals wird auch eine Doppel-Kategorie angeboten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Mann/Mann, Frau/Mann oder Frau/Frau zusammen spielen. Sollte es genügend Paarungen beiden Geschlechts haben, würde man zwei Kategorien aufstellen.

Spieltag
Die Doppel-Kategorie spielt am Samstag, 20. August.

Nenngeld/Kosten
Wer sich bereits für die Einzel-Konkurrenz angemeldet und gespielt hat, zahlt fürs Doppel kein Nenngeld mehr. Wer nur Doppel spielt zahlt 10 Franken.

Anmeldung
Anmelung unter diesem Doodle-Link
Wichtig: PartnerIn bekannt geben