logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Welt-Tennis

Monfils verletzt Turnierchef: Disqualifikation in Oslo

Das neue Turnierformat UTS schreibt ungewollt negative Schlagzeilen: Beim Event in Oslo haben die Veranstalter den Publikumsliebling Gael Monfils disqualifiziert.

Altmaier scheitert auch in Buenos Aires früh

Daniel Altmaier ist am Montag auch beim ATP-Turnier in Buenos Aires früh ausgeschieden. Nach zwei Sätzen war bereits in der ersten Runde Schluss.

Struff im Achtelfinale - Hanfmann ausgeschieden

Am Dienstagabend schied Yannick Hanfmann in Buenos Aires früh aus. Jan-Lennard Struff erreichte derweil in Rotterdam das Achtelfinale.

"Bin am Limit": Nadal muss Comeback verschieben

Wann kehrt Rafael Nadal auf die Tennistour zurück? Der immer wieder von Verletzungen geplagte Spanier muss sein Comeback verschieben.

Nun wartet Monfils: Lockerer Auftaktsieg für Sinner bei Tour-Rückkehr

Der Abend des ATP-Turniers in Rotterdam hatte klangvolle Duelle zu bieten: Jannik Sinner traf bei seinem ersten Match seit dem Australian-Open-Sieg auf Botic van de Zandschulp - und enttäuschte nicht.

Sinner nach drei Sätzen weiter - Struff verliert glatt

In Rotterdam schwang am Mittag Holger Rune den Schläger - allerdings nicht erfolgreich. Der topgesetzte Jannik Sinner musste über drei Sätze gehen, Jan-Lennard Struff schied glatt aus.

"Unterschiedliche Vorstellungen": Bundestrainerin Rittner hört beim DTB auf

Überraschender Wechsel an der Spitze der DTB-Frauen: Bundestrainerin Barbara Rittner verlängert ihren ausgelaufenen Vertrag nicht.

2024 weiter ungeschlagen: Historischer Sinner holt in Rotterdam nächsten Titel

Jannik Sinner ist im Finale in Rotterdam seiner Favoritenstellung gerecht geworden. Der 22-Jährige bezwang Alex de Minaur in zwei Sätzen und kletterte als erster Italiener auf Platz drei der Weltrangliste.

Weil Tsitsipas abrutscht: Top Ten im Tennis ohne einhändige Rückhand

Am Montag ging im Tennis eine Ära zu Ende: Erstmals seit der Einführung der Weltrangliste im Jahr 1973 steht kein Spieler mit einer einhändigen Rückhand in den Top Ten.

Erstrunden-Aus für Struff und Marterer in Doha

Für das deutsche Tennis gab es am Dienstag nichts zu holen: Jan-Lennard Struff und Maximilian Marterer verloren ihr Auftaktmatch beim ATP-Turnier in Doha, für Tatjana Maria war in der zweiten Runde beim WTA-Turnier in Dubai Schluss.

Nächster Rückschlag: Alcaraz muss aufgeben - Hanfmann im Achtelfinale

Als Favorit beim ATP-Turnier in Rio de Janeiro gestartet, nun das vorzeitige und bittere Aus: Carlos Alcaraz musste in seinem Erstrundenmatch aufgrund einer Knöchelverletzung aufgeben. Gute Nachrichten gab es derweil bei Yannick Hanfmann.

Alcaraz über mögliches Match gegen Nadal: "Man kann nie wissen"

Der Weltranglisten-Zweite Carlos Alcaraz hat sich am Dienstagabend beim Turnier in Rio de Janeiro verletzt. Trotzdem hofft er, am 3. März einen Schaukampf gegen Rafael Nadal bestreiten zu können.

Nach Beckers Rücktritt: Mouratoglou trainiert erneut Rune

Holger Rune und Patrick Mouratoglou sind wieder vereint. Der Däne stellte den 53-Jährigen, den er bereits seit seinem 13 Lebensjahr kennt, als neuen Trainer vor.

Furioser Zverev steht im Viertelfinale von Los Cabos

Furioser Einstieg von Alexander Zverev ins ATP-Turnier von Los Cabos. Der Hamburger lässt Yoshihito Nishioka kaum Luft zum Atmen und steht wie andere Mitfavoriten im Viertelfinale.

Er wollte ein iPhone - und bekam so viel mehr: Mensiks Stern geht in Doha auf

Eigentlich wollte Jakub Mensik in Doha ein iPhone abstauben, nun aber ging sein Stern am Tennis-Himmel auf. Der 18-Jährige steht sensationell im Halbfinale.

Null von zwölf: Zverev lässt Kokkinakis verzweifeln und steht im Halbfinale

Alexander Zverev greift nach seinem ersten Einzeltitel im neuen Jahr. Mit einer nervenstarken Leistung zog er in Los Cabos ins Halbfinale ein.

Nach fast vier Stunden: Zverev verpasst Finale in Los Cabos

Alexander Zverev hat sein erstes Einzelfinale im neuen Jahr verpasst. Nach einem wahren Marathonmatch unterlag er in Mexiko überraschend Jordan Thompson.

Highlights: Zverevs knappes Aus gegen Thompson

Alexander Zverev musste sich nach mehr als dreineinhalb Stunden in Los Cabos überraschend dem Australier Jordan Thompson geschlagen geben. Die besten Szenen des Matches im Video.

Khachanov stoppt Mensik im Finale von Doha

Karen Khachanov aus Russland hat das Finale von Doha gewonnen. Bei den Frauen in Dubai siegte am Samstag die Italienerin Jasmine Paolini.

Mit 29: Zverev-Bezwinger Thompson gewinnt ersten Titel

Nach seinem Marathon-Halbfinale gegen Alexander Zverev hatte Jordan Thompson noch genug Energie fürs Finale von Los Cabos. Dort rang er den ehemaligen Weltranglisten-Zweiten Casper Ruud nieder.