logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

News aus der Sportwelt

Eishockey: Schweizer Nationalmannschaft: Prominente WM-Verstärkung aus der NHL

Ein Quartett aus der nordamerikanischen Profiliga sowie zwei Akteure aus der National League stossen zum Nationalteam.

Handball: Mangels Tatverdacht: Ermittlungen gegen Portner eingestellt

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Schweizer Handballtorhüter eingestellt. Abgeschlossen ist der Fall aber nicht.

Laureus Awards: Djokovic und Bonmati erhalten Laureus Award

Aitana Bonmatí wird als erste Fussballerin zur Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Bei den Männern zieht Novak Djokovic mit Roger Federer gleich.

Aufgebot Handball-Nationalteam: 7 Bundesliga-Profis dabei – ein grosser Name fehlt

Trainer Andy Schmid setzt für die kommenden Spiele gegen Slowenien auf bewährte Kräfte, auf den superprovisorisch gesperrten Goalie Portner muss jedoch verzichtet werden.

Ricardo Moniz übernimmt: Angst um den Europacup – der FCZ wechselt den Trainer

Murat Ural und Umberto Romano sind nicht mehr Co-Cheftrainer des FC Zürich. Sie werden bis Saisonende von Ricardo Moniz ersetzt, der seit Oktober im Nachwuchs tätig ist. Sein Assistent wird Johan Vonlanthen.

Podcast zum Schweizer Fussball: «Die FCZ-Trainer waren am Gängelband des Sportchefs»

Was uns die schaufelnden FCZ-Fans über personalisierte Tickets sagen. Wieso der FCB Erklärungsbedarf hat. Und warum YB vielleicht seinen kommenden Trainer geschlagen hat. Hören Sie die «Dritte Halbzeit».

Nationalspieler in Form: Haris Seferovic würde Ja sagen zum Comeback – und stellt eine Bedingung

Murat Yakin plante nicht mehr mit dem Stürmer, der in Dubai spielt. Doch jetzt ist dessen Rückkehr ins Nationalteam denkbar. Aber Seferovic will mehr als nur dabei sein.

Nationaltrainer Patrick Fischer: Vom WM-Helden zum Buhmann

Seine Vertragsverlängerung mitten in der Niederlagenserie sorgte für Kritik und böse Kommentare. Das Nationalteam tut sich weiter schwer, doch der 48-Jährige gibt sich unbeeindruckt.

Kardiologe im Interview: «Dann steigt das Herzinfarktrisiko auch im jüngeren Alter»

Nach dem Tod des Marathonläufers Adrian Lehmann sagt Ardan Saguner, wie es schon ab 30 Jahren zu Herzproblemen kommen kann und worauf man achten muss.

Wanderungen mit Spektakel: Die sieben malerischsten Wasserfälle der Schweiz

Sie tosen, schnauben, stieben, plätschern – wir stellen Ihnen sieben Wasserfälle vor, die sich als Wanderziele eignen.

Fitness und Gewicht: Kann der Body-Mass-Index weg?

Der Body-Mass-Index (BMI) ist eine gängige Grösse, um Übergewicht zu bestimmen. Doch über tatsächliche Gesundheitsrisiken sagt er nur wenig aus.

Tennis: Nadal scheitert bei seinem Comeback in Runde 2

Der 37-Jährige verliert in Barcelona in zwei Sätzen 5:7, 1:6 gegen den Australier Alex die Minaur (ATP 11).

Reiten: Kein Schweizer Topresultat beim Weltcup-Final-Auftakt

Steve Guerdat klassiert sich in Riad als bester Schweizer auf Rang 9. Den Sieg sichert sich der schwedische Topfavorit Henrik von Eckermann.

Rad: Eine Tour de Suisse für Bergfahrer

Vier Bergankünfte und ein Bergzeitfahren prägen die Rundfahrt, die am 9. Juni beginnt.

Leichtathletik: Sara Benfares nach Doping-Vorwurf fünf Jahre gesperrt

Die deutsche Läuferin hat bereits ihr Karriereende angekündigt.

Champions-League-Viertelfinals: Wild und wunderbar – Dortmund erlebt eine magische Nacht

Borussia Dortmund erreicht mit einem 4:2 gegen Atlético Madrid den Halbfinal der Champions League. Barcelona scheitert an sich selber und Paris St-Germain.

82-jähriger Abenteurer: Er reitet um die halbe Welt und schläft selbst im Heu

Herbert Kollmannsberger stieg einst auf den Montblanc und lief auf Ski durch die Eiswüste. Dann sattelte er das Pferd und galoppierte über 4000 Meter hohe Gipfel in Kirgistan.

Nach Sperre der Südkurve: FCZ-Fans treffen sich in der Innenstadt – und könnten den Zürich Marathon stören

Nachdem das Sicherheitsdepartement die Stehplätze im Letzigrund für ein Spiel geschlossen hat, reagieren am Mittwoch die Anhänger des Clubs. Ihr Treffpunkt liegt an der Strecke des Laufevents.

Nike für Team USA: Erneut Sexismus-Alarm bei Sportdress für Frauen

Warum so knapp geschnitten im Schritt? Nach der Präsentation der Olympia-Dresse fürs US-Leichtathletikteam muss der Hersteller Kritik einstecken. Nicht nur zu Recht, wie Athletinnen finden.

Mitreissender Vinzenz Rohrer: Der Teenager mit den funkelnden Augen begeistert die ZSC-Fans

«Kämpfe, Züri, kämpfe!», skandiert der Limmatblock. Keiner tut dies so enthusiastisch wie der 19-jährige Österreicher. Damit hat er auch Coach Marc Crawford überzeugt.