logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Matchbericht JS1 – Niklausen

Alle Neune heisst es beim Kegeln…

…die Jungsenioren 1 sind sozusagen aus der Halle gekegelt worden.

Die Jungsenioren 1, ebenfalls neu in der 1.Liga, sind wortwörtlich am Teppich hängen geblieben. Mit einer 0:9-Klatsche kehrten sie aus Schaffhausen nach Hause. Ralph wurde durch eine Verletzung zur Aufgabe gezwungen. Christian Bomber Ammann donnerte die Filzkugeln mit seinem Aufschlag durch die Halle, sodass selbst beim Teppichbelag Abdrücke zu sehen waren. Assi Alfajät Assi versuchte gschmeidig seinen Gegner auszutricksen. Aber auch die Vaaaaau-ääF-Beee-Zwischenrufe von ihm, brachten den Gegner nicht aus dem Rhythmus. Weight-Watchers-Laup-Air nahm nach Satz 1 ein weiteres WM-Müsli, dass den Gegner ins wanken brachte… aber, nur zum wanken. Höfinarr Pädi suchte im ganzen ersten Satz vergeblich nach Granulat auf dem Terrääääää. Es ist und war Teppich, Pädi! Zu-Null im Eröffnungssatz und das auf Position 5 = 1 Kasten Bier, ohne Schlagobers bitte! Zum Schluss musste noch VETERAN, äh, Dani ran! Der junggebliebene Doppelkünstler spielte eigentlich sehr gutes Tennis (total untypisch für unser Team, dass die Nr. 6 gut spielt!), wehrte sich tapfer und mit ein bisschen Glück hätte er unseren ersten Satz geholt… gopfvertammi Dani…än Satz!!! Auch die Doppel waren zum weggucken, zum hinhören waren sie allemal 1A… denn wenn Assi/Ammann zusammen auflaufen, sind die Sprüche mindestens so unterhaltsam und die Aufschläge extrem peitschend laut. Ach ja, Volker Horn war auch dabei. Aber das wars dann auch schon… ich gebe zurück ins Funkhaus.