logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Sabrina Pauli

Frauenpower Sabi

 

Nachgefragt von: Andreas Schreiber
Interviewgast: Sabrina Pauli, Captain Damen, 
Sportlich  


AS: Wie hast du, resp. dein Team,  den «Winterschlaf» sportlich verbracht?

SP: Winterschlaf? von wegen ;-)))) Ich habe in der Halle in Zürich mit Patrick (Freund d.Red.) trainiert und auch ein Turnier bestritten. Bei uns im Team ist jeder noch für sein eigenes Wintertraining zuständig. Einige haben intensiv bei einem Trainer trainiert oder Turniere bestritten und andere haben für uns ein Maskottchen auf die Welt gebracht. Auf diesem Weg begrüsse ich Mia ganz herzlich als Maskottchen für die 2.-Liga-Mannschaft der Damen. Schön bisch du uf dere Welt.


AS: Wie lange spielst du schon in der ersten Mannschaft des TCK?

SP: Ufff lass mich überlegen… ich spiele seit ca. 10 bis 12 Jahren für den TC Kreuzlingen. Begonnen hat alles mit Lina Grahm im Junior-IC. Danach haben wir eine aktive Damen-Mannschaft ins Leben gerufen. Von dieser Mannschaft sind Anna und ich die einzigen «Überbleibsel» J


AS: Welche Qualität hat euer Team im Vergleich zum vergangenen Jahr?

SP: Unser Team hat einen extremen Zusammenhalt/Teamgeist entwickelt und dadurch, dass wird bereits einige Jahre IC spielen haben wir stets an Erfahrung gewonnen. Diese Zusammenstellung macht und zu einem unschlagbaren und ehrgeizigen Team.


AS: Was sind die Zielsetzungen für die bevorstehende IC-Saison?

SP: In sportlicher Sicht natürlich der Sieg in der Gruppenphase und im Aufstiegskampf als Gewinnerinnen vom Platz zu gehen. Ansonsten wünsche ich mir eine schöne, witzige und gesellige Zeit mit meinen Mädels Hopp TC Kreuzlingen ;-))))


AS: Von deinem Team wünscht du dir…?

SP: Dass wir unser bestes Tennis zeigen, den Kopf auch in schwierigen Situationen nicht in den Sand stecken und viel Spass auf sowie neben dem Platz haben.


AS: Trainiert dein Team regelmässig zusammen die letzten Tage vor dem IC? Evtl. sogar ein Trainingslager?

SP: Bis anhin ist jeder für sein eigenes Training verantwortlich. Mein Wunsch wäre es jedoch ein Trainingslager auf die Beine zu stellen. Vielleicht klappt dies ja nächstes Jahr.


AS: Was sind deine persönlichen, sportlichen Ziele 2013?

SP: Gerne würde ich meiner Mannschaft den Rücken stärken und jedes Spiel für den TCK gewinnen. Ansonsten wird man mich am einen oder anderen Turnier unter den Teilnehmenden finden.


AS: Der TCK baut ein neues Clubhaus. Glaubst du, das weckt neue Impulse im Verein? Wenn ja, woran wird das erkennbar sein?

SP: Durch die neue Infrastruktur bieten sich auch bei schlechtem Wetter gesellige Tage oder Abende (Doppelplausch) an. Desweiteren können an IC-Begegnungen abwechslungsreichere Mittag-/Abendessen gekocht werden. Ich freue mich extrem auf das neue Clubhaus, ich finde der TC Kreuzlingen ist ein moderner und innovativer Club und dementsprechend sollte auch das Auftreten sein, was mit dem neuen Clubhaus definitiv gegeben ist.


AS: Der TCK ist für dich…!

SP: Mein Club… seit ich denken kann, spiele ich bereits für den TCK.


AS: Beim TCK fehlt mir…?!

SP: Ich würde mir wünschen, dass sich mehr Leute für die IC-Runden der anderen Mannschaften/Clubmitglieder interessieren, diese Spiele besuchen und auch lautstark für die Mannschaften gefant wird.