logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

XS12 – Softball-Challenge-Cup

Softball-Challenge-Cup

Das OK der XS12 versuchte die diesjährigen Stadtmeisterschaften mit einem speziellen Anlass, dem Softball-Turnier, zu überraschen. Mit einer stolzen Teilnehmerzahl von 24 Akteurinnen und Akteure ist dies schon vor dem Start geglückt.

Nicht einmal die Organisatoren wussten genau, wie sich das Turnier entwickeln könnte. Kann es ein Erfolg werden oder nicht, findet der notwendige Spass und Fairness seinen Platz und den Siegeswillen etwas verdrängen?

Die anfängliche Unsicherheit wich dem Spass, der Lockerheit und dem Spielwitz sehr schnell. Jede und jeder hatte Spass am Softball-Spiel. Je länger es dauerte, desto grösser wurde Lust zum verspielten und schnibbeln. Zudem kam man über den ganzen Abend mit vielen TeilnehmerInnen in Kontakt. So verstand man sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz immer besser. Die Turnierleitung Matteo, Raoul und Roman hatten den Spielplan und die Durchführung stehts im Griff, sodass auch ein reibungsloser Ablauf gegeben war. Zum Schluss wurde dann noch eine Siegerehrung durchgeführt, die Heidi Oeggerli und Jonathan Grahm als Sieger hervorbrachte. Wenn man ehrlich ist, war das zweitrangig an dem Abend. Selten gingen nach einem Turnier alle zufrieden und glücklich nach Hause!

Rundum… es war einfach ein genialer Abend. Die Rückmeldungen waren derart positiv, dass man mit Bestimmtheit, diese Form wieder in den Spielkalender aufnehmen wird.

Besten Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des gestrigen Abends, die alle zu einem superschönen Abend beigetragen haben.

PS: Ach so, da war noch was. Um 01.25 Uhr schloss die Barbapapabar… gähn-schneuf-lächz-stöhn...

Die Bilder zum gestrigen Abend sind jetzt online!

Das OK XS12