logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Thurgauer Meisterschaften Senioren

Drei Thurgauer-Meister-Titel 2017

Thurgauer Meisterschaften Senioren 2017
Véronique Klethi, Michael Krautter, Evelyne Göldi und Nias (Dä bäst Fän), Nadine Bärtschi und Andreas Sprunger

Auch 2017 stellte der TCK wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler an den Thurgauer Meisterschaften der Senioren, sodass das schon wieder eine positive Meldung ist. Bis zum Ende konnten sich zwei Doppelpaare und zwei Einzelspieler bis in die Finals spielen.

Den Anfang dabei machten Véronique und Nadine, die ihre drei Gruppenspiele souverän gewinnen konnten und so den Thurgauer Meistertitel feiern durften. Mit einem wahren Feuerwerk starteten Michi&Philipp in ihr Doppelfinale und stellten die Weichen auf Sieg… aber auf einmal stotterte Motor, sodass der Champions-Tiebreak entscheiden musste. Leider konnte sie trotz Aufholjagd im Tie-Break, das Ruder nicht mehr ganz herum reissen. Dennoch bleibt mit der Finalteilnahme ein schöner Erfolg.

Evelyne Göldi spielte gleich in drei Kategorien mit. Am ersten Wochenende spielte sie mit Rudi im Mixed in einem Match gross auf… und im Einzel konnte sie die gute Form mitnehmen, sodass sie sich in den Final spielte. Und da konnte man sie nicht mehr bremsen… Evelyne gewann in zwei Sätzen und somit ihren ersten Thurgauer-Meistertitel. Herzliche Gratulation.
Eine Achterbahnfahrt erlebte Andi Sprunger. Nach gewonnenem ersten Satz, kam der Gegner immer besser auf, platzierte seine Slice-Angriffbälle immer besser und konnte oft mit Volley und Smash den Punkt abschliessen… und so musste dann der dritte Satz entscheiden. Auf einmal war Andi wieder der Bessere… konterte mit ebenso präzisen Returns, zwang den Gegner so immer wieder zu schwierigen Aufgaben. Andi liess nicht nach, machte seinerseits mehr Druck und konnte am Schluss in drei Sätzen gewinnen. Abschliessend stand Andi auch noch im Doppelfinale, das er leider verlor. Aber zu diesen beiden Leistungen kann man nur gratulieren.

Allen… den Siegern, den Finalteilnehmern und allen TCKlern die teilgenommen haben, vielen Dank und Gratulation… auch zu vielen kleinen, persönlichen Erfolgen.