logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Thurgauer Meisterschaften 2012

Thurgauer Meisterschaften 2012 in Sulgen

Grossartige Sieger

Sandy Sanfilippo und Beatrice Bichler haben auf eine grossartigeweise den Titel vom letzten Jahr verteidigt und sind auch 2012 Thurgauermeister geworden.

Daniel Bär und Raphael Schiess sind nach einem Zweisatzsieg im Finale ebenfalls Thurgauermeister geworden.

Der TCK-Vorstand gratuliert den beiden Teams, wenn auch etwas verspätet (der Webi war in den Ferien, hehe), ganz herzlich zu diesen tollen Siegen.

Top aktuell

Daniel Bär sorgt weiter für Furore und schlägt im Halbfinale die Nummer 1 Matthias Ribi. Nach verlorenem ersten Satz, 4:6, und dem gewinn in extremis im zweiten Durchgang, 7:6, setzte Dani im Schlusssatz mit 6:0 den Schlusspunkt relativ rasch. Somit steht Dani am Sonntagmorgen, um 09.00 Uhr in Sulgen im Halbfinale. Drücken wir ihm auch für diese Aufgabe die Daumen.

Hannes Eymann konnte sein Achtelfinale mit 6:4 und 7:6 gewinnen, im anschliessenden Viertelfinale war er dann aber chancenlos. Dennoch kann man von einem gelungenen Turnier sprechen bei Hannes.

Ausgeschieden ist auch Marc Baumann und Helena Lenner/Monika Pugl im Doppel. Raoul Schenk kämpft am Samstagabend noch.

 

Das Finalwochenende

Die Thurgauer Meisterschaften 2012 finden unter hervorragender Organisation beim TC Sulgen statt.

Am letzten Wochenende konnten sich acht TCK-Spielerinnen und -Spieler fürs Finalwochenende qualifizieren.

Daniel Bär steht bereits im Viertelfinale. Bisher diskussionslos begegnet ihm in der nächsten Runde die Nr. 1 des Turniers. Aber wer Dani kennt, weiss, dass das für ihn gerade der Reiz ist, diese Herausforderung anzunehmen, um dann auch diese Hürde zu meistern. Mit Raoul Schenk steht ein zweiter TCKler im Viertelfinale. Er misst sich gegen einen R5. Mal schauen, ob seine Topspinspinspinspin-Schläge den Gegner ins rotieren bringen.

Hannes Eymann, als Nr. 1 gesetzt bei der Kategorie R7/R9, behauptet seine Position bis anhin souverän. Im Achtelfinale steht parallel auch Marc Baumann.

Beim Frauendoppel stehen Helena Lenner/Monika Pugl im Halbfinale, wie auch Sandy Sanfilippo/Beatrice Bichler, die nun auf die Topgesetzten treffen.

Wer sich also einen schönen Tennissamstag machen will, um die TCKler zu unterstützen, der bekommt ständig was zum Daumendrücken. So oder auch anders wünschen wir allen Beteiligten noch erfolgreiche Spiele und viel Glück.

TCK-Spiele, alle am Samstag, 7. Juli in Sulgen:
Marc Baumann (12) – Reto Schöpke (7)  10.30 Uhr
Hannes Eymann (1) – Claudio Helfenberger (15)  12.00 Uhr 
Daniel Bär (6) – Matthias Ribi (1)  15.00 Uhr
Raoul Schenk – Mirco Fehr  16.30 Uhr
Sandy Sanfilippo/Bea Bichler – Osterwalder/Sauter  18.00 Uhr
Helena Lenner/Monika Pugl – Püntener/Zumkeller  18.00 Uhr