Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Generalversammlung 2020

Am Mittwoch, 11. März führte der TCK seine 93. Generalversammlung durch. Erfreuliche 45 Mitglieder konnten der Einladung folgen. Nach dem traditionellen Apéro und Essen im Restaurant Seeburg in Kreuzlingen begann um 20.00 Uhr pünktlich die Versammlung.

Eingangs präsentiere der Präsident seinen Jahresbericht. Dabei hob er speziell die grossen Herausforderungen hevor, die die Mitglieder mit den zwei grossen Turnieren zu bewältigen hatten. Die neustrukturierte Juniorenabteilung funktionierte trotz bedenken sehr gut. Die Basis des Vereins sind aber die Clubanlässe, wie Clubmeisterschaften, Club- und Doppelabende, Junioren-Grillabend oder der Saisonabschluss im Herbst. Nicht zuletzt auch der tägliche, kameradschaftliche Umgang auf der Clubanlage. Trotz einigen negativen Punkten zog der Präsident wiederum ein positives Fazit und bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern und den Vereinsmitgliedern.

Kassier Michi Krautter präsentierte ein hervorragendes finanzielles Ergebnis und stellte auch bei den MItgliedermutationen fest, dass man sich schon seit Jahren konstant bei ca. 150 Mitgliedern bewegt. Dazu kommen 80 Junioren, was ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Bei den Wahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Als der Präsident sich für die Wiederwahl bedankte, merkte er noch an, dass der Vorstand 2020 versucht eine neue Struktur der Vereinsaufgaben zu schaffen, damit die Arbeiten auf weitere Schultern verteilt werden kann.

Bei den Anträgen präsentierte Raphi Lüscher das Projekt «Neue Lichtanlage». Ziel ist es, dass man im Herbst 2020 eine neue LED-Lichtanlage installieren kann, um so ab der Saison 2021 im neuen Licht «glänzt». :-) Nach einigen Fragen stimmte auch hier die Versammlung einstimmig für die Umsetzung. Die Planung wird jetzt aufgegleist. (Anmerkung: Je nachdem wie sich die «Corona-Krise» weiterentwickelt, könnte es terminlich noch Verschiebungen geben)

Nach ziemlich genau einer Stunde war die Versammlung beendet und man begab sich zu Kaffee und Dessert.