logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

5.Interclubrunde – Resultate

4 TCK-Teams wackeln – Jungsenioren siegen

Das 5.Interclub-Wochenende hatte es in sich. Die Jungsenioren konnten entscheidende Akzente setzen, die Damen sind noch auf Kurs. Überraschend ist das Aus von den Herren 1, die Herren 3 verloren überraschend deutlich und die Seniorinnen hatten 2 dramatische Matches. Der Reihe nach…

Die Herren 1 (Spielbericht+Bilder) gingen mit klarem Ziel in die IC-Saison und gaben in den Gruppenspielen den Takt an. Im gestrigen Aufstiegsspiel wurde man nach den ersten drei Einzeln ein erstes mal verunsichert (1:2). Beim Stande von 3:3 nach den Einzeln war man dann aber wieder siegessicher. Leider kam es anders und das Team um Joni Grahm muss so frühzeitig die Saison beenden und spielen somit auch im nächsten Jahr in der 2.Liga.

Die Damen konnten beim TC Amriswil 5:2 gewinnen. Da die Gruppe aber sehr eng ist, wird das letzte Gruppenspiel entscheidend. Die Chance für den Aufstieg ist da, aber die kann nur mit einer konzentrierten und entschlossenen Einstellung realisiert werden.

Die Herren 3 (Spielbericht+Bilder) müssen in ihrer ausgeglichenen Gruppe einen herben Dämpfer verkraften. Der TC Thal verbuchte 7 Punkte und liegt nun 9 Punkte vor dem TCK. Da die direkte Begegnung als erstes Kriterium zählt, müssen auch die Herren 3 ihre Aufstiegsträume begraben.

Die Jungsenioren 1 (Spielbericht+Bilder) empfingen den TC Eschlikon. Anhand der Gruppenspiele des TCE war man gewarnt. Sie spielten eine sehr gute Saison. Die TCK-Jungs spielten aber durchgehend gutes Tennis, sodass bereits nach den Einzeln der Sieg feststand.

Die unabsteigbaren Jungsenioren 2 schafften es auch dieses Jahr wieder. Nach den Einzeln stand es noch 3:3, aber die Woodbridges und Woodfordes des TCK konnten alle drei Doppel für sich entscheiden! Gratulation für den Ligaerhalt!

Die Seniorinnen konnten beim TC Oberuzwil (Spielbericht+Bilder) nur einen Punkt verbuchen und beenden die Saison auf Platz 4.

Die Herren 2 konnten ihr Spiel nicht durchführen.

Zusammenfassung: Die Damen, Herren 2 und Jungsenioren 1 spielen noch um den Aufstieg. Die Herren 3 können mit einem Sieg sich noch auf Tabellenplatz 2 verbessern. Die restlichen Teams haben die Saison beendet.

Alles zum Interclub findest du hier.