logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

1. Interclub-Runde

Unterschiedliche Erfolge in der ersten Runde

Am ersten Interclub-Wochenende 2017 erzielten die TCK-Teams und -SpielerInnen unterschiedliche Erfolge.

Die Damen 1 spielten bei den Grasshoppers und da konnte die «Neue», gleich ihre ersten Punkte gewinnen. Alex gewann ihr Einzel wie auch das Doppel. Leider blieb es bei diesen beiden Punkten und so verlor das Team zum Auftakt mit 2:4.

Die Herren 1 boten am Sonntag eine solide Partie. Angeführt von Georg Felber verbuchten die TCK 7 Punkte auf ihr Konto und so kann von einem überzeugenden Start in die Saison gesprochen werden.

Nachdem die Damen 2 in ihrer ersten Saison noch keinen Sieg verbuchen konnten, starteten sie in diesem Jahr  furios. Mit dem 5:1-Sieg zahlt sich das «harte» Trainingslager bereits aus.

Das Team Herren 2 spielte zu Hause gegen Nesslau. Der Gegner war sehr stark, aber zwei Punkte sollten dann doch beim TCK bleiben. 1, 2 enge Matches hätte man mit etwas Glück noch gewinnen können.

Die Partie der Herren 3 in Diepoldsau viel dem Schnee zum Opfer und musste verschoben werden.

Die Jungsenioren 1 ist nach dem Aufstieg vom letzten Jahr wieder in der 1.Liga angekommen… und das spürte man auch bei den Gegner. Ein sehr ausgeglichenes Team aus Herrliberg stand den TCKlern gegenüber. Einzig Jürg Giger, neu im Team, konnte einen Punkt erkämpfen fürs Heimteam.

Die Jungsenioren 2 spielten beim TC Landquart. Im Einzel gewann einzig Stefan Fechner und das souverän. Im Doppel konnten dann Fechner/Donato den zweiten TCK-Punkt einspielen.

Die Jungsenioren 3 waren nach dem Aufstieg aus dem letzten Jahr gespannt auf die 2.Liga-Saison. Mit 6:0 ging man in die abschliessenden Doppel. 2 dieser Partien verliefen auch da zugunsten des TCKs, nur das dritte Doppel musste sich mit 8:10 im Champions-Tie-Break geschlagen geben. 8:1-Sieg zum Auftakt, grossartig. (Bericht und Fotos)

Die Seniorinnen gewannen ihre Partie überzeugend mit 6:0. Ein Start nach Mass nennt man das wohl. Es kann sich wohl niemand mehr daran erinnern, wann das Team das letzte Mal ein solches Resultat erzielen konnte. Weiter so.

Weitere TCK-SpielerInnen im Interclubeinsatz
Shayenne Voney und Raoul Schenk spielen im 2.Liga- resp. im 1.Liga-Team des TC Hörnli. 
Shayenne debütierte am vergangenen Wochenende bei den Aktiven und konnte gleich einen Sieg einfahren. Sie gewann in drei Sätzen.
Raoul spielt bereits die zweite Saison und auch er konnte über 3 Sätze als Sieger vom Platz!
Gratulation unseren beiden Cracks! …weiter so! :-)