logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Clubmeisterschaften 2018

Einzel-Clubmeisterschaften 11. bis. 16. Juni
Clubabend, Samstag, 16. Juni
Mehr…

Doppel- und Mixed-Clubmeisterschaften 3. bis 8. September 
(ab einer gewissen Anzahl, beginnt das Turnier bereits in der Vorwoche) Clubabend, Samstag 8. September
Mehr…

Doppel- und Mixed-Clubmeisterschaften 2018

Die Doppel- und Mixed-Clubmeisterschaften 2018 finden vom Montag, 3. bis Samstag, 8. September statt. Mit den Finalspielen und dem Clubabend vom Samstagabend beenden wir offiziell die Tennissaison.

Allgemeine Infos In allen Kategorien wird der 3. Satz als Champions-Tiebreak gespielt! Satz 1 und 2 normale zählweise. Bei Verschiebungen oder Anfragen bitte direkt Janis kontaktieren (spielleiter_at_tckreuzlingen.ch)

Bericht

Anna/Séline, Petra/Stefan, Véro/Bruno, Pelle/Matteo und natürlich der grossartige LL-Meister aller Zeiten… Peter mit seinem Partner Marc heissen die Sieger der diesjährigen Doppel- und Mixed-Clubmeisterschaften.

Über die ganze Woche über verteilt liefen die Spiele in den verschiedenen Kategorien. Dabei war auch stehts neben dem Platz etwas los, so erlebte man wieder einmal eine kurzwillige, unterhaltsame Turnierwoche die mit dem Finalsamstag dann den Höhepunkt finden soll. Und so kam es auch… Spannende Matches in den Halbfinals liessen schon darauf schliessen, dass die Finals auch attraktiv sein werden. 

Beim Mixed 50+, dass man zum ersten Mal durchgeführt hatte, gewannen Petra und Stefan alle ihre Gruppenspiele und wurden so die ersten Clubmeister beim Mixed 50+.

Beim Damendoppel forderten Anna und Séline, Nicole und Véro heraus. Beiden siegten im Halbfinale in zwei Sätzen. Anna und Séline gewannen wie im Vorjahr die Damen-Doppel-Konkurrenz.

Beim Mixed-Finale war es ein hin und her. Erst setzten sich Sibylle/Raphi mit 5:2 ab, verloren dann aber die nächsten 5 Games. Verrückt wie Tennis manchmal ist, holten die nächsten drei Game wieder Sibylle/Raphi, also wieder auf der Spur den Satz zu gewinnen. Aber auch dieses Mal konterten Véro und Bruno gekonnt und holten sich den Titel in zwei Sätzen.

Beim Herrendoppel kämpfte Raphi mit seinen Kräften. Es war sein viertes Match in Serie! Aber er kämpfte gemeinsam mit Ralph, um den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Die Finalgegner Pelle/Matteo wollten natürlich Revanche nehmen von 2017, was aber anfänglich nicht so aussah. Im Laufe des ersten Satzes wurden die Kräfteverhältnisse aber ausgeglichen und so gewannen Pelle/Matteo den ersten mit 7:6. Den zweiten schnappten sich dann Raphi und Ralph mit 7:5, so dass der Champions-Tiebreak über den Titel entscheiden musste. Auch hier waren einmal die vorne, dann wieder die anderen. Beim Stande von 7:5 für Raphi/Ralph sah man das Ziel schon sehr nahe. Aber die «Kämpfer» liessen nicht nach und holten sich am Ende den Tiebreak mit 11:9 und so heissen die Clubmeister 2018: Pelle und Matteo.

Die vielen Gäste und Zuschauer konnten so spannende Finalmatches mitverfolgen, während dem sie den Apéro und Znacht geniessen konnten, der von den Herren 2 und Jungsenioren 2 super organisiert wurde. Danke diesen beiden Teams, danke all jenen die das Buffet die ganze Woche über ergänzt haben und natürlich ein grosser Dank an Janis für die Spielleitung des Turniers.

Donnerstag

Samstag