logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Mb JS1 gegen Rebstein

NeunNull… ist keine neue Kleidermarke…

…nein, das war das Resultat des zweiten Heimspiels der Jungsenioren-1-Truppe von El Capitano Assimiento. Wir wollen ja nicht lange über die Spiele sprechen… denn die wahren allesamt fair, trotzdem schöne Matches und zum Teil auch hochstehend. Zudem war Quälix-Qlaus anwesend, der die alten Herren nach vorne peitschte oder zumindest etwas mehr in die Knie. Am Schluss blieb den Rebsteinern aus dem Föhntal sogar verwehrt, einen Satz zu gewinnen. Dennoch, die Truppe war ganz grosses Kino… und einmal mehr, bleibt der ganze Tag als solches in guter Erinnerung und somit wäre es auch egal, wenn «NeunNull» eine Kleidermarke wäre. (warum ich auf Kleidermarke komme? schreib Du mal jede Woche was gscheits!!! hehe...)

Kommen wir zum wichtigen, längern, ausdauernderen (derenderenderenderen…), lustigeren und ausgeglicheren Teil des Tages… das «Abendprogramm» mit Lach- und Sachgeschichten von Andrea Bocelli, der mit Superman noch Elmex/Aronal-Werbung machte und Klassensprecher Ch-Punkt-A-Punkt-aus-T-Punkt, der u.a. den Namensvetter bei der Tageszusammenfassung 1A vertrat. Dann war noch der Staubsaugbär, der nebst seinem blitzblanken Zwei-Satz-Sieg auch das Clubhaus auf Vordermann brachte.

Als das Fleisch brutzelte und Dani unmengen Weinflaschen ranschleppte, verpflegten sich die Spieler, Spielerfrauen und der Präsident (mh, lecker...) bissfest und trinksicher. Bei Kaffee und Kuchen diskutierte man, also Christian aus R., zum einen über die tolle Technik von heute, aber auch der superfeinemegaguteundunbezahlbare Wein von Dani, war immer wieder das Thema. Nach diversen alten Geschichten, verplauderte sich Christian aus R. und so fand Christian A. heraus, dass Christian aus R. eigentlich als «Superman» getarnt ist. Christian A. vom TCK-Punkt versuchte seine Freunde zu retten… siehe hier!

Na, man beruhigte sich wieder ;-) und der TCK fuhr noch das Dessert-Buffet auf. Nach viel gebabbel, lustigen Momenten war dann doch der Zeitpunkt des Abschieds gekommen… ochherjeeee...

Toller Abend mit einem weiteren Team der Extraklasse! Danke und viel Glück dem TC Rebstein.