logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

JS3 – TC Grabs

Mit dem Omnibus zum ersten Sieg

In der ersten 2.Liga-Saison spielte das Team von Beni Caviezel gegen den TC Grabs. Natürlich war es schwer abzuschätzen wie man sich in dieser Liga einordnen soll, so war man gespannt auf diese Partie.

Diese Partie fand auf der Seeburganlage statt, sodass gleich vier Spiele beginnen konnten. Matteo, Beni, Pelle und Marc verbuchten gleich von Beginn weg rote Kugeln. Matteo spielte gewohnt souverän und liess seinem Gegner in beiden Sätzen keine Chance. Seine Aufschläge und konstantzen Grundschläge setzten den Gegner immer wieder unter Druck, sodass dieser zu keinem Zeitpunkt seinen Rythmus fand. Auch Beni war zu Beginn sehr souverän, geduldig und musste erst im zweiten Satz kämpfen und sich die Vorteile wieder zurückgewinnen. Beni, wie auch parallel Marc und Pelle gewannen ihre Matches ohne grosse Mühe in zwei Sätzen.

Nun waren noch Peter und Andy an der Reihe. Beim Match von Peter schiebte man die farbigen Kugeln gleichmässiger hin und her, sodass jeweils nur ein Break pro Satz den Unterschied machte. Obwohl Peters Gegner versuchte seine etwas schwächere Rückhand anzuspielen, behielt Peter die Oberhand und konnte beide Sätze mit 6:4 für sich entscheiden. Andys Gegner erwies sich als der Stärkste im Grabser Team. Kaum angefangen lag Andy auch schon 0:3 zurück. Sehr gute Aufschläge seines Gegners drängten Andy in die Defensive und liess sich anfangs davon beeindrucken. Aber bereits am Ende des ersten Satzes änderte der TCKler die Strategie. Mit 2:6 ging der erste Satz nach Grabs. Fortan waren die Spielanteile ausgeglichen und je länger das Spiel dauerte hatte Andy das Spiel in der Hand. Die aggressivere Spielweise behagte dem Gegner nicht, zudem musste er auf einmal mehr laufen, was ihm ebenfalls nicht in die Karten spielte. Mit 6:3 glich Andy aus… und er behielt das gute Niveau, sodass sein Gegner nicht mehr reagieren konnte. Mit 6:2 im dritten Satz beendete Andy sein starkes Match und konnte somit den 6. Einzelpunkt verbuchen.

Das Team zeigte also eine tadellose Leistung. Dies sollte auch bei den Doppeln so sein. Das Doppel 2 und 3 konnte ihre Matches in zwei Sätzen gewinnen. Das Doppel 1 Hess/Caviezel spielten anfangs gross auf… gingen mit 6:2 in Führung. Der Gegner wurde aber stärker und glich aus. So musste das Champions-Tie-Break die Entscheidung bringen! 4:7 zurück, aber nochmals herangekämpft. Am Schluss gewannen die Grabser den Tie-Break mit 10:8.

Mit diesem klaren Sieg von 8:1 konnte nicht gerechnet werden. Anhand des zweiten Resultats in dieser Gruppe, kommt es am Samstag, 6. Mai zum Spiel zweier Siegerteams. Sind wir gespannt auf das was noch kommt…

Anschliessend wurde traditionell gemeinsam gegessen… Salate und Grillwaren machten den Anfang, danach verschiedene Desserts und dabei darf natürlich ein Grappa nicht fehlen. Neu wurde auch der «Omnibus» ins Sortiment aufgenommen… ein LeckerSchmecker… ein Geheimtipp! Rezept ist beim Avec-Shop erhältlich… :-)