logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Montag

Montag – Das Softballturnier

Genau zur richtigen Zeit hörte es auf zu regnen… sodass mit dem Softball-Turnier die 29. Kreuzlinger Stadtmeisterschaften eröffnet werden konnten. 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer rannten dem Softball hinterher, schnibbelten was das Zeug hielt und erspielten sich Punkt um Punkt. Einmal mehr war es dabei gelungen, eine gute Stimmung zu erzeugen zwischen den beiden Kreuzlinger Vereinen. Der verdeckte Spielplan und die geheimgehaltene Zwischentabelle brachte so auch die nötige Spannung. Nach gespielten fünf Runden wurden dann die Sieger gefunden: Heidi Oeggerli und Brigitte Küng teilten sich bei den Frauen den Sieg, Christian Triggiano gewann völlig unerwartet (nach eigener Aussage) bei den Herren… und so wurde genau das erreicht, was man wollte: Spiel, Spass und am Schluss dann eben noch die Spannung und Überraschung. Aber auch an die Letzten wurde gedacht, die aber genauso viel Spass hatten und somit auch einen kleinen Preis verdient haben.

Rund um war es ein guter Start, einzig das Wetter, resp. die Temperaturen dürfen sich in den nächsten Tagen noch etwas steigern.