Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Spielreglement (2021)

Punkt 1

Alle Aktiv-, Jungmitglieder und Junioren haben auf unseren Plätzen gleiches Spielrecht.

Punkt 2

Der Club verfügt über ein Platzreservationssystem, welches auf der Homepage zu finden ist. Es gelten folgende Regelungen:

• Es ist nur für die Aktiv-, Probejahr-, Jung- und Junioren-Mitglieder des Tennisclubs Kreuzlingen.
  • Online-Reservationen sind vor Spielbeginn zwingend erforderlich.
  • Es kann 3 Tage zum Voraus reserviert werden.
  • Bei Verhinderung ist die Reservation sofort zu löschen.
  • Es dürfen nur die auf dem Platz stehen, die auch im Reservationstool eingetragen sind.
  • Gäste müssen im Reservationstool und bei der Gästeliste im Garderobengang eingetragen werden.
  • Grundsätzlich kann für Einzelpartien nur 1 Stunde reserviert werden. 2 Stunden aneinander reservieren ist für die gleiche Paarung nicht erlaubt. Jedoch kann länger als eine Stunde gespielt werden, wenn niemand die folgende Stunde reserviert hat.
  • Für Doppelpartien kann werktags (Montag bis Freitag) bis 17.00 Uhr (Spielende) für 2 Stunden reserviert werden. Ab 17.00 Uhr (Spielbeginn), sowie an Wochenenden und Feiertagen kann für Doppelpartien ebenfalls nur 1 Stunde reserviert werden.
  • Wer sich um 21.00 Uhr einträgt, muss spätestens um 22.00 Uhr das Platzlicht gelöscht haben Generell appelliert der Vorstand bei den Reservationen an die Vernunft und den Gemeinschaftssinn der Mitglieder.
Punkt 3

Die Mitglieder des TC Kreuzlingen sind berechtigt, einen Gast aus nachfolgenden Clubs ohne Gebühr zum Spielen auf der Anlage einzuladen: TC Hörnli und TC Münsterlingen.

Andere Gäste können ebenfalls eingeladen werden, bezahlen dafür aber Fr. 10.– pro Einsatz. Ein Clubmitglied darf den gleichen Gast nur 4x pro Saison mitbringen. Wenn der Gast mehr als 4x pro Saison auf den Plätzen des TCK spielen möchte, hat er die Mitgliedschaft zu beantragen.

Das TCK Clubmitglied trägt den Gast in die Gästeliste bei der Garderobe im Clubhaus ein. Die Abrechnung erfolgt Ende Saison über die Konsumationsrechnung des Clubmitgliedes.

Punkt 4

Alle Mitglieder können sich für Trainerstunden beim Clubtrainer melden. Generelle Trainingszeiten:
Platz 1: Di, Mi, Do / ganzer Tag  plus Mo, Fr 13.00 bis 17.00 Uhr
Platz 2: Di, Mi, Do / 13.00 bis 17.00 Uhr
Platz 3: Mi / 13.00 bis 17.00 Uhr

Der Vorstand kann Ausnahmen zu den generellen Trainingszeiten bewilligen. Der Trainer muss die Trainingszeit auf der Homepage (Platzbelegung) eintragen, damit für alle Mitglieder ersichtlich ist, wann Plätze für das Training belegt sind. Die Trainerstunden sind dem Trainer direkt zu bezahlen.

Punkt 5

Der TCK stellt Bälle nur für Turniere wie Interclub, clubinterne Anlässe und Meisterschaften zur Verfügung. Die übrigen Spiele sind mit eigenen Bällen zu bestreiten.

Punkt 6

Nach Regenfällen ist den Sperren, die der Platzwart verhängt, Folge zu leisten. Der Platzwart gibt durch Aushang bekannt, wann die gesperrten Plätze wieder bespielt werden können.

Punkt 7

Spielbeginn ist wochentags um 6.30 Uhr, sonntags um 8.00 Uhr. Gemäss Verfügung des Stadtrates, darf bis 21.00 Uhr (während der Geltung der Sommerzeit bis 21.45 Uhr) gespielt werden. Spätestens dann ist der Spielbetrieb einzustellen. Das Licht muss bis 21.15 Uhr (Sommerzeit 22.00 Uhr) gelöscht werden. Auf die Nachbarschaft ist Rücksicht zu nehmen.

Punkt 8

Die Ballmaschine darf auf Platz 1 wie folgt benutzt werden:
Montag bis Samstag: 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen darf die Ballmaschine nicht benützt werden!

Punkt 9

Das Clubgelände, das Clubhaus und die Garderoben sind nach dem Gebrauch ordentlich zu verlassen. Die Plätze müssen abgezogen und die Linien geputzt werden.

Punkt 10

Jedes Mitglied ist für die Einhaltung dieses Spielreglements besorgt.