Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Juniorenreglement (2019)

1. Anmeldung und Aufnahme als Junioren-Mitglied

Kinder und Jugendliche, die auf unseren Plätzen spielen möchten, haben ein Aufnahmegesuch auszufüllen und dem Präsidenten des TCK einzureichen. Junioren, deren Eltern bereits Mitglied des TCK sind, geniessen Vorrang bei der Aufnahme.

• 1.1. Nach erfolgter Aufnahme bleibt die Mitgliedschaft bestehen und kann jeweils bis spätestens 31. Dezember schriftlich aufgehoben werden.
  • 1.2. Der maximale Juniorenbestand wird durch den Vorstand jährlich neu festgelegt.
  • 1.3. Junioren, die das 19. Altersjahr erreichen, erhalten automatisch die Jungmitgliedschaft.

2. Jahresbeitrag

Der jährliche Beitrag ist nach erfolgter Aufnahme und vor Saisonbeginn einzuzahlen. In den folgenden Jahren jeweils nach Erhalt der Rechnung, bis spätestens 30 Juni.

Die Trainingsgebühr wird nach dem Abschluss des Juniorentrainings verrechnet (Herbst).

3. Juniorentraining

• 3.1. Die Gruppeneinteilung und die Leitung der Trainings obliegt dem Junioren-Trainer.
  • 3.2. Für das Juniorentraining wird eine zusätzliche Gebühr erhoben. Diese beträgt Fr. 250 für das Sommertraining in einer 2er Gruppe oder Fr. 150 in einer 3er oder 4er Gruppe. Diese Gebühr berechtigt die Junioren einmal wöchentlich ein Training zu besuchen.
  • 3.3. Zusätzliche Trainingsstunden müssen mit dem Junioren-Trainier direkt abgemacht werden. Diese sind dem Trainer direkt zu bezahlen.
  • 3.4. Das Training findet wöchentlich im Regelfall am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag statt (ausser Schulferien).

4. Allgemeine Bestimmungen

• 4.1. Junioren haben die gleichen Spielrechte wie Jungmitglieder und Aktive.
  • 4.2. Die Plätze müssen nach jeder Benützung abgezogen und die Linien geputzt werden.
  • 4.3. Fahrräder und Mofas sind so abzustellen, dass sie den Durchgangsverkehr nicht behindern.
  • 4.4. Die Garderoben, die sanitären Einrichtungen, das Clubhaus und die Plätze sind stets sauber und ordentlich zu halten.
  • 4.5. Gegenüber Junioren lehnt der TCK jede Haftung für Personen- und Sachschäden ab.
  • 4.6. Die Junioren sind durch den TCK nicht versichert.
  • 4.7. Im Tennissport pflegt man Fairness und Höflichkeit.

Kreuzlingen, März 2019