logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Saisonabschluss 2016

Saisonabschluss krönt das Tennisjahr 2016

Saisonabschluss 2016

Das Tennisjahr 2016 beim Tennisclub Kreuzlingen war ein sehr spezielles. Speziell vielseitig und gut, sodass man den Saisonabschluss vom vergangenen Samstag sicherlich als Krönung des Jahres betiteln darf.

120 Mitglieder, Gäste und Helfer waren am Samstag im Bottighofer Dorfzentrum zu Besuch, um auf das Tennisjahr 2016 zurückzublicken. Dabei wurde man kulinarisch von den Seniorinnen beim Apéro und anschliessend traditionell von Martina und Mats Kunz mit Suppe, Hauptgang und Dessertbuffet verwöhnt. Zwischen den Gängen sorgten verschiedene Beiträge und Auftritte für gute Laune, sodass es ein kunterbunter, abwechslungsreicher und stimmungsvoller Abend wurde. Den Ausklang fand dann an der Bar statt.

Der kunterbunte Abend wurde mit einer Lichtshow, hinterlegt mit Musik, eröffnet. Gefolgt von der Begrüssung und einem kurzen Rückblick zum Motto des vergangenen «Star»-Saisonabschlusses, endete der erste Showteil mit dem Auftritt von Heländy Fischer. Im zweiten Block durfte Rico den ganzen Papas und Mamas gratulieren… dazu gehörte auch Lucy, Mägis neuer Hund. :-) Chribbelig nervös warteten zu diesem Zeitpunkt bereits die 9 Mitglieder hinter dem Vorhang, die eigens für diesen Abend den Strumpfhosentanz einstudiert hatten. Kurz noch einen Shot vor dem Auftritt und los ging es. Im Scheinwerferlicht absolvierten sie ihren Auftritt souverän und ernteten den verdienten Applaus. Eine Zugabe durfte da natürlich nicht fehlen. Im dritten und letzten Showteil setzte man nochmals verschiedene Mosaiksteinchen des vergangen Jahres auf den Beamer, um zu zeigen wie kunterbunt das Jahr war. Bereits traditionell erwartete dann die Gäste noch der bebilderte und nicht immer ganz ernstgemeinte Jahresrückblick. So blieb zum Schluss noch der Dank an viele Helferinnen und Helfer:

Der erste Dank geht an das Smolball-Team, welches die Gäste im Saal und an der Bar bediente. Ihr Einsatz war grossartig. Zudem wurde der Abend von Fotografen und Filmemachern;-) festgehalten (die Filme folgen baldmöglichst!), sodass man den Abend auch im nachhinein nochmals geniessen kann. Der Dank geht weiter an die Seniorinnen, Martina und Mats. Danken möchte der Vorstand auch Brigitte, Edith, Mägi und Raphi und Lisa;-) für ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau. Grosser Dank an Knelle… der mit Licht und Ton enormes geleistet hat und den Ideen und somit dem Abend das i-Pünktlein aufgesetzt hat. Der grösste Dank gebührt Sibylle für ihr Engagement in der Vorbereitung, dem entwickeln von Ideen und Lösungssuche bei Engpässen, aber natürlich auch für das Geleistete am Tag des Anlasses und dem Tag danach.

Es hat rundum viel Spass gemacht, danke allen!