logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

96. Generalversammlung, Mittwoch, 8. März

Am Mittwoch, 8. März führte der Tennisclub seine 96. Generalversammlung durch. Der gutbesetzte «Blaue Saal im Restaurant Schloss Seeburg erlebte eine Versammlung, die spezielle Geschichten schrieb, dies anhand wichtiger Entscheidungen.

Zum einen war da der emotionale Rücktritt vom abtretenden Kassier Michael Krautter, der nach 11 Jahren Vorstand und davon 10 Jahre als Kassier verdienstvoll und mit grossem Applaus verabschiedet wurde (detaillierte Infos hier).
Gedankt wurde auch Melanie Gäbel für ihre zweijährige Tätigkeit im Vorstand. Im Gegenzug wurde Adrian Schmocker als neuer Kassier vorgestellt. Auch diese Abstimmung war einstimmig, wie auch die Wahl der restlichen Vorstandsmitglieder. Die abtretende Position von Melanie Gäbel wurde bewusst (noch) nicht neu besetzt.

Der Antrag des Vorstandes, die Mitgliederart «Ehepaare» abzuschaffen, wurde einstimmig und ohne Wortmeldung angenommen. Die sorgfältigen Abklärungen im Vorfeld führten wohl zu diesem Ergebnis.

Die Jahresrechnung war einmal mehr sehr erfreulich. Zudem berichtete die Projektgruppe vom Stand «Neue Plätze». Im Jahresbericht des Präsidenten betonte er, dass es in Zukunft Projekte ausserhalb des Vereins geben könnte, um den Platz «Tennis Kreuzlingen» zu stärken. Man ist da froh mit dem TC Hörnli einen starken Partner an der Seite zu haben.

Nach 90 Minuten war die Sitzung durch und man stiess noch mit ein, zwei Bierchen und Wein gemeinsam an.