logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

4.Interclub-Wochenende

1 Entscheidung ist gefallen, viele hoffen noch

Am vierten Interclubwochenende ist eine Entscheidung gefallen, vier weitere Teams haben noch grosse Hoffnungen, ein Team braucht das «Wunder von Bern». Das Highlight des Wochenendes war das 1.Aufstiegsspiel der Herren 1.

Die Herren 1 spielten im ersten Aufstiegsspiel gegen den TC Landquart. Joni und Matteo kämpften in ihren Einzeln um jeden Punkt, waren dran, doch wieder nicht und mussten dann leider als Verlierer vom Platz. Joni musste dabei 3x ins Tie-Break, Dramatik pur. Stefan war mit seiner Leistung nicht zufrieden, machte zu viele unnötige Fehler und fand so keine Ruhe. Auch er verlor sein Einzel. Obwohl sich David bereits im zweiten Game eine Zerrung holte, liess er seinem Gegner keine Chance und holte den ersten Punkt für den TCK. Raol begann stark, 6:2, verlohr aber zuhends den Anschluss und musste eine 3-Satz-Niederlage wegstecken. Georg hatte hingegen leichtes Spiel und gewann glatt in 2 Sätzen. Zwischenstand 2:4… man stand also mit dem Rücken an der Wand.

Die Doppel mussten es richten. Felber/Grahm… eingespielt… souverän… 3:4. Stojan/Schenk… Auf und Ab… 3-Satz-Sieg… 4:4. So musste das letzte Doppel entscheiden. Weiss/Hess… knapp verpasst… sensationell zurückgekämpft… und viel umjubelt den Deckel darauf gesetzt… 5:4-Sieg und somit am kommenden Wochenende das 2.Aufstiegsspiel in Rüschlikon. Ganz grosses Kino Jungs. Gratulation.

Die Damen hatten in ihrem Spiel gegen den TC Eschlikon wenig mühe und schrieben 5 Punkte auf ihr Konto. Somit kommt es am Sonntag gegen den TC St.Leonhard/SG zum Showdown. St.Leonhard hat zwei Punkte Rückstand auf das TCK-Team. Spannend, spannend…

Die Herren 2 spielten in Walenstadt um den Abstieg. Nach den Einzeln lag man 2:4 zurück und konnte es dann nicht mehr drehen. Somit kommt es am Wochenende zum entscheidenen Spiel für die Baumann-Jungs… Ligaerhalt oder Abstieg.

Die Herren 3 wussten, dass sie als Sieger vom Platz müssen gegen den TC Buchs, wollte man noch eine Chance haben um den Aufstieg. Leider kassierte man eine 4:5 Niederlage und so wuchs der Rückstand auf den Leader Rüthi auf 8 Punkte. im direkten Duell am kommenden Wochenende braucht es nun ein kleines Wunderchen.

Die Jungsenioren 1 spielten auch im letzten Spiel der Saison solide, stand sich aber einem guten Team gegenüber, das auch verdient die Liga hielt und die TCK-Jungs nächstes Jahr 2.Liga spielen. Berichtli und Fotos

Die Jungsenioren 2 ziehen ihr Ding weiter und stehen vor dem Aufstieg, zurück in die 2.Liga. Mit einem souveränen 8:1 hat man nun 5 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Am kommenden Wochenende spielt man im Nachbarsduell gegen den TC Berg. 5 Punkte und man hätte es bereits aus eigener Kraft geschafft.

Die Seniorinnen verloren ihre Partie beim TC Eschen-Mauren und verleiben auf Tabellenplatz 3. Im letzten Spiel in Altstätten vom kommenden Samstag, werden sie nochmals alles versuchen zu gewinnen.

Alle Resultate in der Übersicht