logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

4. Runde – Auf-/Abstieg und Gruppenspiele

Abstieg oder Aufstieg, dass war meist…

...die Frage!

Gleich 7 Teams spielten in der vierten Runde um den Auf- oder Abstieg, die Seniorinnen wollten Platz 2 festigen und das Damen-2-Team zeigte eine tolle Leistung im 3. Gruppenspiel.

Herren 1 Es läuft wie am Schnürchen bei den Herren 1. Nach 5:1 in den Einzeln war das 1. Aufstiegsspiel entschieden. Nun folgt am kommenden Wochenende der Showdown in Amriswil. Da man die Gegner kennt, weiss man, dass sie da wesentlich mehr gefordert werden. Hoffen wir das Beste und drücken dem Team die Daumen.

Damen 1 Bereits die Teinahme an den Aufstiegsspielen war ein Erfolg, so nahm man dann die Herausforderung gegen drei R3- und eine R4-Spielerin gerne an und hoffte diese etwas  ärgern zu können. Dies gelang dann einzig Véronique, die in zwei knappen Sätzen verlor, die anderen drei Einzel wurde klarer verloren, was aber die Leistung der Girls nicht schmälern sollte. Eine tolle Saison gespielt, Gratulation dazu. 

Herren 2 Im ersten Abstiegsspiel des Herren-2-Teams konnten nur zwei Einzel gewonnen werden, sodass es sehr schwierig war, gleich alle drei Doppel zu gewinnen. Am Ende hiess es 4:5 und so steigt die Nüesch-Truppe am 9./10.Juni ins 2.Abstiegsspiel, dies auf heimischer Anlage. Das schafft ihr Jungs!

Damen 2 Beim letzten Heimspiel der Saison wollte sich das Schmutz-Team von der besten Seite zeigen… und das gelang ihnen. Laura kämpfte tapfer gegen eine R5-Spielerin, Karin und Eveylne setzten sich durch und sorgten für die zwischenzeitliche 2:1-Führung und Simona hat im abschliessenden Einzel Kämpferqualitäten gezeigt, aber dann doch noch knapp verloren. Die Doppel mussten dann leider auch den Gegnerinnen überlassen werden. Positiv zu erwähngen gilt aber auch der erste Einsatz von Shayenne Voney. Die Juniorin kam im Doppel zum ersten Mal in den TCK-Farben bei den Aktiven zum Einsatz.

Herren 3 Auch das Herren-3-Team kämpfte um den Ligaerhalt. Leider hat sich Knelle schon früh in seiner Partie verletzt (deeeehne Daniel, deeeeehnen vor dem Spiel!), sodass dieser Punkt quasi «geschenkt» wurde. 3:3 nach den Einzeln liess doch noch Zuversicht aufkommen. Leider ging es dann doch nicht ganz auf und so dürfen die Soller-Bubn ihre Griffbänder nochmals aufziehen am nächsten Wochenende. Viel Glück.

Jungsenioren 1 Das angsteinflösende Video der JS1 beeindruckte den Gegner nicht. Schon nach den Einzeln war das Absteigsspiel entschieden und die Assi-Boys müssen den Gang in die 2.Liga antreten.

Jungsenioren 2 Wie bei den Herren 2, musste auch das JS2-Team eine Verletzung in Kauf nehmen, dass den Spielverlauf sichtlich beeinflusste. Andi musste sein Spiel hergeben und so waren nun die anderen gefordert, vielleicht trotzdem den Aufstieg zu realisieren. So wehrten sie sich dann auch und konnten mit einem 3:3 in die Doppelpartien. Da waren dann aber die Rebsteiner stärker und konnten den Aufstieg bejubeln. Herzliche Gratulation an den TC Rebstein.

Jungsenioren 3 Beim Abstiegsspiel der JS3 wurden die Weichen schon nach den Einzeln gestellt. Mit einer 4:2-Führung ging man in die Doppel und war dem Ziel «Klassenerhalt» schon ziemlich nah. Doch die Doppel zeigen oft ein anderes Bild, als bei den Einzeln. Dennoch konnte Matteo/Andy den Sack zu machen und holten so den entscheidenden 5.Punkt zum Ligaerhalt. Gratulation zum erreichen Saisonziel.

Seniorinnen Die Seniorinnen trafen in ihrem letzten Gruppenspiel auf den TC Altstätten, den «Tabellennachbarn». Die TCKlerinnen wollten natürlich Platz 2 verteidigen, was sie dann auch gekonnt taten. Mit 4:2 im letzten Gruppenspiel beenden sie die Saison auf dem sehr guten 2. Platz. Gratulation.

Unsere «Fremden» TCKler im Einsatz… Raoul verlor zwar sein Match im Aufstiegsspiel, aber das Team kam eine Runde weiter und kann am kommenden Wochenende aufsteigen. Dani Staub schaffte mit seinem Team den Aufstieg leider nicht und er selbst musste seine Partie leider aufgeben.