logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

38. Kreuzlinger Tennis-Stadtmeisterschaften

Alle Infos zu den Stadtmeisterschaften findest Du hier

Die 38. Kreuzlinger Tennis-Stadtmeisterschaften waren ein voller Erfolg. Unter der Leitung der OK-Präsidentin Laura Spirig war das OK darum besorgt, auf und nebem dem Platz alles mögliche zu organisieren, damit es sportlich wie auch gesellschaftlich erfolgreich sein kann.

Zum einen waren mit rund 200 Teilnehmer:innen die Basis für viele Tableaus gegeben, dazu der Senioren-Spielnachmittag und das weitum bekannte Tennis-Grümpi, bei denen er gesellschaftliche Teil mindestens so gross geschrieben wird wie die sportliche Aktivität. An dieser Stelle: Herzliche Gratulation allen Gewinner:innen, die sich nicht nur den verschiedenen Gegnern, sondern auch den heissen Temperaturen stellen mussten.

Ein wunderbarer Begleiter war auch «Petrus». 7 Tage meist bestens Wetter, keinen Regentropfen und hohe Temperaturen liessen vorallem den Spielleiter ruhig schlafen und das Turnier konnte reibungslos und ohne Verschiebungen durchgeführt werden.

Gesellschaftlich war nebst dem Senioren-Spieltag und Tennis-Grümpi auch das Sponsoren-Essen und das Treffen der Vorstände des TCH, TCM, TCB, TCS und Thurgau Tennis ein Höhepunkt. Viele sind der Einladung gefolgt und bereicherten so die Turnierwoche in verschiedener Sicht.
Nicht zuletzt machten viele Tennis-Mitglieder der drei Clubs, Freunde des Sports und der Teilnehmenden fast jeden Abend zu einem gesellschaftlichen Anlass. Einmal mehr schön zu sehen, dass man diese Woche als Event und nicht nur als Tennis-Turnier lebt.
Tennis Kreuzlingen ist intakt, nicht zuletzt, weil die drei Tennis-Vorstände im regelmässigen Austausch sind, Respekt voreinander haben und gemeinsame Projekte versuchen gemeinsam anzugehen. Die kleine Gruppe, die das nicht so sieht, lassen wir an dieser Stelle elegant beiseite.

Ein grosser Dank gilt den Sponsoren, die uns einmal mehr grosszügig unterstützten und den Rahmen schaffen, um es weiterhin als Event organisieren zu können. Danke auch dem TC Hörnli und TC Münsterlingen für die Tennisplätze und damit verbunden deren Spielleitern. Danke auch dem TC Berg und TC Steckborn, die ihren «Kreuzlinger»-Mitgliedern die Werbung fürs Turnier weiterleiten.
Danke allen Teilnehmer:innen für das stehts faire auftreten und die spannenden Matches… wir sind doch alle ein bisschen Federer, oder? ;-) …und nicht zuletzt den TCK-Mitgliedern, die mit ihrer Hilfe auf verschiedenen Ebenen für diese grossartige Woche gesorgt haben.

Vielen Dank Laura und deinem OK für die Organisation 2023. Jetzt freuen wir uns auf die 39. Auflage die nächstes Jahr im Rahmen des 40-Jahr-Jubiläum des TC Hörnli stattfinden wird… und 2025 mit der 40igsten Auflage der Stadtmeisterschaften wieder beim TC Kreuzlingen.