logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

5.Interclubrunde – Vorschau

Zwei Aufstiegsspiele beim TCK

Am Sonntag finden gleich zwei Aufstiegsspiele auf der TCK-Anlage statt. Da das Wetter passen sollte, könnte man als TCK-Mitglied mal schauen wie weit das neue Clubhaus schon ist… oder man geniesst nochmals das tolle Festzelt… oder aber man motiviert und unterstützt die Spieler… Es gibt verschiedene Gründe, um am Sonntag auf der Anlage vorbeizuschauen :-)

Um 9.00 Uhr treffen die Jungsenioren 1 auf den TC Eschlikon zum ersten von möglichen zwei Aufstiegsspielen. Die Sandwühler um Christian Assenheimer werden versuchen, auch ihren dritten Vergleich in diesem Jahr, für sich zu entscheiden, um dann in einer Woche um den Aufstieg spielen zu können. Sind wir gespannt, wie frisch und munter die Jungs bereit sind am Sonntag. 

Am Sonntagnachmittag, ab 14.00 Uhr spielen dann die Herren 1 ihr Aufstiegsspiel. Bislang absolvierten sie alle Spiele souverän und gehen somit selbstbewusst in dieses Spiel. Der TC Balterswil-Bichelsee ist auf dem Blatt klarer Aussenseiter, aber wie sagt man so schön: «es muss alles erst gespielt werden»!

Die Damen müssen zum TC Amriswil, welcher erst drei Punkte verbuchen könnte. Auf dem Papier also eine klare Sache… mal schauen, wie es nach diesem Spieltag aussieht!

Die Herren 3 treffen auf den aktuellen Spitzenreiter. Der TC Thal führt die Rangliste an, allerdings mit einem Spiel mehr. Dennoch, die Thaler haben nur R9 in ihren Reihen und können dementsprechend taktieren in der Aufstellung. Mal schauen welche unser Taktik-Fuchs Pädi aus dem Ärmel zaubert. 

Die Seniorinnen spielen ebenfalls auswärts beim TC Oberuzwil. Es heisst Daumen drücken, damit sie ihren zweiten Sieg einfahren.

Der TC Kreuzlingen begrüsst ganz herzlich den TC Eschlikon und den TC Balterswil-Bichelsee auf unserer Anlage. Viel Spass und faire Spiel, auch im Aufstiegskampf.