logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Einzel – Ausschreibung/Anmeldung

Alle Berichte, Resultate, Fotos und Videos

Gesamthaft sah man sehr viele schöne Matches und vorallem sehr fair ausgetragen. Jede und jeder hatte mit dem Lucky-Loser-Turnier auch die Möglichkeit mindestens zweimal zum Einsatz zu kommen… ganz nach dem Motto: Nicht alle können gewinnen, aber alle sind wichtig!

Bei den Lucky-Losern setzte sich bei den Frauen Evelyne Göldi durch, die im offiziellen Tableau an Tanja Pytlik in 3 scheiterte. Sie gewann gegen Nina Eymann, die ebenfalls im Haupttableau in drei Sätzen verlor.

Bei den Herren siegte Frédi Leforestier gegen Dani Gränacher. Frédi spielte im Haupttableau ein sehr gutes Match gegen Andi Spirig, verlor aber in 3. Zu beachten gilt bei Dani, dass er nebst den ganzen Aufbauarbeiten und Vorbereitungen für die Festwirtschaft auch noch drei Partien spielte an diesem Samstag. Der Akku war zum Ende hin doch etwas leer…

Kurzvideo der drei Finalpaarungen

Bei den Herren 35+ kam es zum Finale Christian Ammann gegen Peter Rossi. Beide hatten umkämpfte Halbfinals, sodass man gespannt sein durfte, wer noch mehr Körner hatte im Finale. Hin und her… der eine mit Tempo, der andere wie gewohnt mit gutem Auge und bester Platzaufteilung im Konter-Modus. Christian setzte sich dann mit 7:6 und 6:3 durch.

Bei den Damen ist es etwas eine spezielle Geschichte. Véronique Klethi und Marzia Uhler standen sich gegenüber. Véronique ist erst seit kurzem Mitglied des TCKs und das mehr oder weniger per Zufall. Sofort engagierte sie sich im Verein und half im Damen 1 im Interclub aus. Sie war in der ersten IC-Partie sehr nervös und im zweiten schlug sie eine R3-Spielerin. In ihrer ruhigen, elsässischen Art nahm sie auch die Clubmeisterschaften in Angriff, bis ins Finale. Marzia hatte viel zu kämpfen die Woche über… mit Spielabbruch und Fortsetzung am nächsten Tag und mit Satzrückstand im Halbfinale wo sie sich zurückgekämpft hatte. 
So war man aufs Finale gespannt. Am Anfang war die Partie sehr ausgeglichen, je länger das Spiel dauerte spürte man aber bei Marzia das 3-Satz-Match vom Vormittag und die Nervosität bei Véro legte sich auch mehr und mehr… So feiert Véro ihren ersten Clubtitel und das gleich im ersten Jahr.

Das Herrentableau war mit 29 Teilnehmer sehr rekordverdächtig. Dementsprechend konnte der Weg ins Finale auch kompliziert und schwer werden. So nicht bei Raoul. Er überstand alle Runden sehr souverän, so auch zur Überraschung vieler im Halbfinale gegen Matteo Hess. Matteo war sicherlich nicht so in Form, aber Raouls Spiel war schon beeindruckend. Dani der zweite Finalist hatte da schon mehr Mühe. Im Viertelfinale gegen Jürg Giger musste er einen Satzrückstand wett machen. Im Halbfinale traf er auf den starken Remo Spirig. Immer wieder setzte Remo Nadelstiche und forderte Dani heraus. Am Ende gewann er doch in 2 Sätzen mit 6:4 6:2.
So hiess das Finale einmal mehr Raoul Schenk gegen Daniel Bär. Für Raoul war es das fünfte Finale in Folge. Von 2013 bis 2015 wurde er dreimal Clubmeister, 2016 verlor er das Finale. Dani war zuletzt 2012 Clubmeister und verlor in den folgenden drei Jahren jeweils gegen Raoul.
Es war also angerichtet! Und es sollte der Tag des Dani Bär werden. Es waren nicht nur die Schläge an sich, sondern viel mehr die taktischen Massnahmen die Raoul verunsicherten und so war Dani der Leader auf dem Platz. Als Zuschauer war man gespannt, ob Raoul mehr in die Offensive kommen kann, wie er es gern hat und den Gegner nach hinten drückt oder ob Dani sein Niveau halten kann. Die Geschichte ist schnell erzählt, aber keineswegs langweilig, weil immer zu spüren war, dass wenn Dani nachlässt, Raoul bereit war. Aber Dani zog es durch, er gewann mit einem sehr starken Auftritt mit 6:2 und 6:2.

Allen Gewinner herzliche Gratulation und allen Teilnehmern vielen Dank für die vorbildliche, faire Haltung gegenüber seinem Kontrahenten. Somit wurden alle SiegerInnen gefunden und vorallem alle waren zufrieden neben dem Feld, sodass man von perfekten Clubmeisterschaften sprechen kann.

Alle Bilder zum Finaltag und Club- Jubiläumsabend

Der Matchball im Video

Die Spiele vom Samstag, 17. Juni

08:30 Uhr
Leforestier – Baumann (LL) 3:6 6:3 11:9
Crema – Thoma (LL) 7:5 6:4
Sluka – Rutishauser (LL) 6:4 6:1

09:45 Uhr
Specker – Klethi 0:6 1:6
Pytlik – Uhler 6:1 2:6 3:6
Craft – Gränacher (LL) 3:6 5:7

11:00 Uhr
Hofstaetter – Rossi 6:7 4:6
Pleuler – Ammann 2:6 6:7
Eymann – Bärtschi (LL) 7:6 6:1

12:15 Uhr
Hofstetter – Göldi (LL) 0:6 1:6

12:30 Uhr
Schenk – Hess 6:0 6:2
Spirig R. – Bär 2:6 4:6

14:00 Uhr
LL-Herren Crema – Leforestier 4:6 4:6
LL-Herren Gränacher – Sluka 6:1 6:2 

16:00 Uhr
LL-Herren Leforestier – Gränacher 6:3 6:1
LL-Damen Eymann – Göldi 3:6 2:6

17.30 Uhr
Finale Daniel Bär – Raoul Schenk 6:2 6:2
Finale Véronique Klethi – Marzia Uhler 6:3 – 6:0
Finale Christian Ammann – Peter Rossi 7:6 6:3

Die Resultate vom Freitag, 16. Juni

16.00 Uhr
Pytlik – Göldi 6:4 5:7 6:1

17.00 Uhr
Soller – Thoma (Lucky Loser) 1:6 4:6

17.30 Uhr
Knöpfli – Uhler 6:7 1:6
Eymann – Specker 6:4 3:6 2:6

18.15 Uhr
Buchwald – Leforestier (Lucky Loser) 0:6 4:6

18.45 Uhr
Lüscher – Spirig A. 7:6 6:2
Schenk – Gurtner 6:4 6:1

20.00 Uhr
Hess – Lendenmann 6:4 6:2
Spirig R. – Lüscher 6:3 6:1
Bär – Giger 2:6 6:1 6:2

Die Bilder vom Freitag

Die Resultate vom Donnerstag, 15. Juni

17.30 Uhr
Hess – Vacho 6:3 6:2
Giger – Bärtschi 6:3 6:4

18.00 Uhr
Klethi – Schmutz 6:1 6:3

18.45 Uhr
Eymann – Gurtner 3:6 1:6
Brauchli Pleuler – Specker 6:4 5:7 0:6

20.00 Uhr
Knöpfli – Uhler 6:7 1:4 (weiter am 16.6.)
Pellegrini – Giger 3:6 3:6

Die Bilder vom Donnerstag

Die Resultate vom Mittwoch, 14. Juni

17.30 Uhr
Urben P. – Sluka 6:4 6:3
Ammann – Staub 6:4 6:7 7:5
Bär – Baumann 6:3 6:4

18.45 Uhr
Pleuler – Gränacher 6:2 4:6 7:5
Leforestier – Spirig A. 2:6 7:6 3:6
Pellegrini – Soller 6:0 6:0

20.00 Uhr
Schenk – Urben P. 6:0 6:0
Voney – Spirig R. 6:2 4:6 0:2 (Aufgabe)

Die Bilder vom Mittwoch

Resultate vom Dienstag, 13. Juni

17.30 Uhr
Lendenmann – Felber 7:5 2:6 6:3
Crema – Baumann 6:7 2:6
Schmutz L. – Hofstetter 6:1 6:2

18.45 Uhr
Spirig R. – Buchwald 6:1 6:3
Ganz – Knöpfli 1:6 5:7

20.00 Uhr
Voney – Barbitta 6:0 6:0
Pytlik – Bärtschi N. 6:2 7:6
Caviezel – Lüscher 2:6 0:6

Die Bilder vom Dienstag

Resultate vom Montag, 12. Juni

Assenheimer – Hofstaetter 5:7 6:4 2:6
Eymann – Krautter 6:2 6:4
Vacho – Rutishauser 6:2 6:3
Thoma – Lendenmann 2:6 0:6
Urben D. – Felber G. 2:6 4:6
Rossi – Craft 6:0 6:2

Kategorien

Herren R1/R9
Viertelfinale am 16. Juni
Halbfinale am 17. Juni, ca. 11.00 Uhr
Finale am 17. Juni, 17.30 Uhr

Herren 35+ R1/R9

Herren 45+ R1/R9

Evtl. Gruppenspiele:

  • nur 1 Spiel pro Tag (um das einhalten zu können, beginnt dieses Turnier evtl. schon früher)
  • NoAdd-Regel (nach Einstand direkt Game); exkl. Finale
  • Bei zu geringer Anzahl Teilnehmerinnen, könnte mit den Herren 35+ zusammengelegt werden. Bei der Anmeldung bitte eintragen, ob man in diesem Fall auch bereit ist mitzuspielen (bei den Herren 35+ werden die üblichen Regeln angewendet).

Lucky-Loser-Turnier
Alle Spieler die ihr erstes Match verlieren können das Lucky-Loser-Turnier bestreiten

Damen R1/R9
Halbfinale am 17. Juni, ca. 12.30 Uhr
Finale am 17. Juni, 17.30 Uhr

Damen 40+ R1/R9
Evtl. Gruppenspiele:

  • nur 1 Spiel pro Tag (um das einhalten zu können, beginnt dieses Turnier evtl. schon früher)
  • NoAdd-Regel (nach Einstand direkt Game); exkl. Finale
  • Bei zu geringer Anzahl Teilnehmerinnen, könnte mit den Damen zusammengelegt werden. Bei der Anmeldung bitte eintragen, ob man in diesem Fall auch bereit ist mitzuspielen (bei den Damen werden die üblichen Regeln angewendet).

Nachwuchs Mädchen + Knaben
Diese Spiele finden nur am Samstag, 17. Juni statt. Gruppenspiele (NoAdd) plus Finalspiel. Preise für Alle!

Anmeldung

TeilnehmerInnen

Herren
Michi
Hannes N.
Remo
Matteo
Jürg
Sebastian
Philipp
Raoul
Büz
Beni Sl.
Beni C.
Dani B.
Jan
Bruno
Raphi
Pädi
Marc Ba.
Marc Bu.
Dominic
Andi Sp.
Reto
Georg
Pascal
Hannes E.
Mario
Ralph
Rudi
Pelle
Frédéric

Herren 35+
Andy
Knelle
Peter
Pädi
Christian Am.
Thomas
Dani St.
Christian As.

Herren 45+
Anthony

Damen
Simona
Laura
Nadine
Evelyne
Eveline
Nina
Véronique
Tanja

Damen 40+
Marzia
Sibylle
Denise
Nadia