logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Thurgauer Meisterschaften

Zwei Titel von TCK-Cracks

Thurgauer Meisterschaften Siegerfoto

Nach dem vielversprechenden ersten Turnierwochenende, konnten gleich zwei TCK-Cracks den Titel gewinnen, aber auch andere konnten überzeugen und der TCK als Verein gewann auch einen bemerkenswerten Titel.

Eines war klar vor dem Finalwochenende… einen Finalisten stellte der TCK, da Jürg Giger und Remo Spirig im Halbfinale aufeinander trafen. Nach gutem Start von Jürg, konnte Remo aber aufdrehen und die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden. Da parallel Andi Spirig sein Halbfinal ebenfalls gewann, kam es zum Spirig-Brüder-Final… Da stellte sich doch die Frage: Warum Williams vs Williams, wenn man sich Spirig vs Spirig anschauen kann? ;-)

Im Finale hatte dann Andi im ersten Satz immer etwas die Nase vorne, bis dann Remo zwei Games in Folge gewinnen konnte und mit 6:5 in Führung ging. Angekommen im Tie-Break ging die Achterbahn-Fahrt weiter… erst führe Andi klar, Remo holte auf, besass Satzbälle und dann zog Andi doch nochmals den Kopf aus der Schlinge, 11:9 im Tie-Break gleich 1:0-Satzführung. Etwas geknickt vom Satzverlust kam Remo im zweiten nicht mehr so auf Touren, sodass Andi den zweiten Satz souverän und somit den Thurgauermeister-Titel gewann.

Im Herrendoppel spielte Dani Bär mit seinem langjährigen Doppelpartner und den TCKlern bestens bekannten Raphi Schiess zusammen. Auch wenn sie da und dort mal über Fehler «jammerten» spürte man wie eingespielt sie waren und konnten so ohne Satzverlust den Turniersieg einfahren.

Beiden… Andi Spirig und Dani Bär herzliche Gratulation zu ihren Titeln!

Aber es gab auch weitere grosse Leistungen an den Meisterschaften. Wie bereits erwähnt Jürg Giger oder Matteo Hess, dazu Nina Schmutz/Sabi Soller, Karin Hollstein/Sibylle Knöpfli und Michi Krautter/Philipp Bärtschi stiessen in ihren Kategorien bis in die Halbfinals vor!

Einen bemerkenswerten Titel gewann auch der TCK als Verein! Der TCK stellte an diesen Thurgauer Meisterschaften die meisten TeilnehmerInnen. Sogar den heimischen und austragenden TC Frauenfeld hatte man überflügelt. Von daher… Grosser Dank alleln TCKlern die dabei waren und diesen bestens organisierten Anlass des TC Frauenfeld mit ihrer Teilnahme unterstützten und bereicherten.

Alle Resultate der Thurgauer Meisterschaften

Die TCK-Spiele vom 2./3. Juli

Samstag, 2. Juli

TC Frauenfeld
09.00 Raoul Schenk (R3) – Nico Zepfel (R4)
10.30 Schmutz/Soller – Müller-Neff/Reut (Nr.2)
10.30 Andi Spirig – Raphael Tanner (Nr.4)
13.30 Matteo Hess (R4) – (Gegner noch nicht bekannt)
15.00 Hollenstein/Assenheimer – Wellauer/Schläpfer (Nr.1)
16.30 Bär/Schiess – Hess/Schreiber
16.30 Hollenstein/Knöpfli – Schläpfer/Pfister (Nr.1)
16.30 Krautter/Bärtschi – (Gegner noch nicht bekannt)

TC Eisbahn Frauenfeld
10.30 Remo Spirig – Jürg Giger

Sonntag, 3. Juli
TC Frauenfeld
12.00 Finale Herren Einzel R7/R9 mit mindestens einer TCK-Beteiligung