logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

5. Interclubrunde des TCK

Ein Auf- und ein Abstieg beim TCK

Am fünften Interclubwochende gab es erfolgreiche und enttäuschende Resultate. Leider mussten wegen dem unbeständigen Wetter auch vier Partien verschoben werden.

Aufstieg!
Das neue Jungsenioren-Team 3 von Captain Beni feierte am letzten Spieltag in Appenzell einen 6:3-Sieg und steigt somit in die 2. Liga auf!

Abstieg!
Die Damen 1 müssen in den sauren Apfel beissen. Obwohl sie aufopfernd gekämpft haben in Chur, waren die Bündner eine Nasenlänge, resp. konnten einen Satz mehr auf ihr Konto verbuchen, sodass die TCK-Girls in die 2.Liga absteigen müssen.

Super gekämpft
Die Herren 2 von Hannes Nüesch boten dem TC Gähwil bei ihrem Aufstiegsspiel eine tolle Mannschaftsleistung. Herausragend war sicherlich der Einzelsieg von Hannes, der gegen einen R6 gewinnen konnte. Nach den Einzeln stand es 3:3 und zwei 3-Sätzer im Doppel zeigt auf, wie eng die Sache war. Trotzdem kann man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Ausrufezeichen am letzten Spieltag
Die Damen 2 boten gegen den Zweitplatzierten TC Aadorf eine starke Leistung. Das Team von Laura Schmutz erzielte ein 3:3. Karin konnte dabei gegen eine R7-Spielerin gewinnen. Bis auf die erste Partie, punktete das neue Team jedesmal. 2016 blieb ihnen noch ein Tagessieg verwehrt, aber 2017 ist er fällig! :-)

Auch die Seniorinnen bewiesen am letzten Spieltag sportsgeist und halten durch ihre guten Leistungen an diesem Tag, den Aufsteiger zwischen Egnach und Oberuzwil noch offen. Beim 3:3 gegen den aktuellen Tabellenführer lag sogar noch mehr drin. Susanne und Helena gewannen die Einzel. Pech hatte Marzia, die sich schon zu Beginn des Einzelmatches verletzte und aufgeben musste. Helena/Sibylle boten eine sehr starke Leistung im Doppel 1 und siegten souverän in zwei Sätzen. Auch bei Margrit/Susanne sah es lange gut aus... schliesslich mussten sie sich 8:10 im Champions-Tiebreak geschlagen geben.

Verschoben
Die Spiele der Herren 1, Herren 3, Jungsenioren 1 und 2 mussten ihre Partien auf das Wochenende 18./19. Juni verschieben.