logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Saisonabschluss 2015

Saisonabschluss 2015

Saisonabschluss 2015

Am Samstag, 14.November findet der diesjährige Saisonabschluss im Dorfzentrum Bottighofen statt. Mit einem neuen Motto, einem neuen Austragungsort und neuen Ideen versucht man auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder für diesen Abend zu begeistern. Da im vergangenen Tennisjahr auch Junioren mit ihren Eltern an TCK-Anlässen teilnahmen, wäre es schön, auch beim Saisonabschluss des Vereins einige begrüssen zu dürfen. Der Abend ist alles andere als nur für Erwachsene.

Der Saisonabschluss steht im Zeichen der «Stars»! Wobei man dieses Motto nicht ganz so wörtlich nehmen darf, sondern eher fantasieren soll, was es damit auf sich haben könnte. Nun, ein bisschen neugierig soll man schon sein… man muss ja nicht immer gleich alles verraten. Es werden auf alle Fälle… und das können wir garantieren… einige Stars auftreten an diesem Abend.

Der Abend beginnt um 17.30 Uhr mit einem Apéro. Dieses «Vorgeplänkl» wird auch in diesem Jahr wieder von unserem Damenteam kreiert, danach verwöhnt uns wieder Martina und Mats mit ihrem Catering. Für Sound und Licht sorgt DJ Knelle. Es ist also vieles schon vorbereitet… 

…der Vorstand hofft und freut sich darauf, viele Mitglieder mit ihren Partnern und Familien an diesem Abend begrüssen zu dürfen.

Die Einladung als PDF

Anmeldung unter: 2015_at_tckreuzlingen.ch
(
Bitte angeben wieviele Personen das kommen und ob man beim Essen ein Vegi-Menü möchte!)

Zum dritten Mal feierte der Tennisclub Kreuzlingen den Saisoabschluss in Form einer Abendunterhaltung und dies erstmals im Dorfzentrum Bottighofen. Nicht weniger als 95 Mitglieder und Gäste plus 4 HelferInnen nahmen an diesem Abend teil. Somit… «Nicht ganz Hundert!».
Mit dem Motto «Du bist der Star…» machte man bereits bei der Einladung auf einen etwas geheimnisvollen Abend aufmerksam. Bereits beim Eintreffen wurde man überrascht und posierte mit einem aktuellen oder ehemaligen Tennisstar für ein Foto. Der rote Faden den man mit der Einladung aufnahm, setzte sich somit fort… wer weiss was noch kommt...

Im Foyer traf man sich zum Apéro, bei dem zum einen das Damenteam um Sabi Soller das Apérobuffet präsentierten und zum anderen drei Spielerinnen des FC Münsterlingen an der Bar die Apérogetränke ausschenkten. So trudelten bis um 18.30 Uhr alle ein und der Saal konnte geöffnet werden.

Das Bühnenbild, die Tischeinteilung mit deren Deko und dazu die passende Beleuchtung, die von Dani Gränacher einmal mehr im Saal und im Foyer bestens eingesetzt wurde, gab einem sofort ein warmes, heimeliges Gefühl. Jeder suchte sich einen Platz und wurde von einem weiteren, internationalen Star begrüsst. In Form einer Papier-Maske sah man sich Pop-Rockstars, Schauspielern, Sportlern oder Künstlern aller Art gegenüber. Es begann das rätseln wer man vor sich hat, montierte sich die Maske und war so gleich wieder mittendrin im Thema.

Bei der Begrüssung durch den Präsidenten wurden verschiedene Special-Guests vorgestellt. Ob Paola BlueBaju Felix, Wolle Volki Horn, Pädi Einstein, Beni Schill Simon oder Helena Navratilova + Vroni Shriver, alle hatten das Gelächter und den Applaus auf ihrer Seite. Danach wurden alle Gäste zum grossen Gruppenbild auf die Bühne eingeladen… natürlich mit der Promi-Maske. Zurück am Tisch stand dann auch schon die Vorspeise bereit. Diese Stärkung brauchte es jetzt, bevor es dann zum ersten Unterhaltungsteil kam, bei dem eine Vorführung der Höhepunkt war. Zuerst aber wurden verschiedene Schnappschüsse von TCK-Mitgliedern mit Prominten gezeigt. Ob Michi/Belinda, Janis/Roger, Assi/Helene oder Sibylle/Ralf… alle hatten ihre spezielle Begegnung mit einem «Star» im vergangenen Jahr. Zum ersten Höhepunkt: Die Pop-/Rock-«Socken»-Band mit Sabi, Denise, Sibylle und Dani bretterten Songs von AC/DC, Shakin Stevens, Michael Jackson und Prince auf die Bühne. «Gesanglich» und «Instrumental» waren die vier schon 1A, aber ihre Choreo und das Headbanging war Extraklasse.

Nach einer kurzen Verschnaufspause folge der Hauptgang. Martina und Mats Kunz verwöhnten die Gäste mit einem Appenzeller-Filet + Gratin, dazu drei verschiedene Gemüse. Einmal mehr war es ein Genuss und viele schöpften sich zweimal. So haben sich alle gestärkt und waren bereit für den zweiten Unterhaltungsteil. Es folgte der Jahresrückblick des Präsidenten. Mit Fakten, aber auch mit viel Humor blickte man auf ein vielseitiges, gelungenes Tennisjahr zurück. Nach diesem Beitrag übernahm Rico das Mikrofon und präsentierte die «Stars von morgen». 5x gab es Nachwuchs unter den TCK-Mitgliedern. Die anwesenden Eltern wurden auf die Bühne gebeten und erhielten ein kleines Geschenk und eine herzliche, klatschende Gratulation der Gäste. Das fünfte Baby war zwar da, Rico konnte es aber nicht gleich finden. Nachdem er sich kurz umgesehen hatte, hinter den Vorhang blickte, sass es im Kinderwagen bereits bereit. Matteo + Andy präsentierten den Gästen den Baby-Sitter-Boogie. Erst mit Tonproblemen und daraufhin mit einem gekonnten Auftritt. Ja, sogar eine Zugabe durfte zum Besten gegeben werden. Dieser Auftritt beschloss den Unterhaltungsteil, der bei den Gästen gut angekommen ist.

Bevor man sich auf das zauberhafte Dessertbuffet «stürzen» durfte, bedankte sich Andy noch bei allen Helferinnen und Helfern: Ob der Vorstand + Sibylle für die Vorbereitung des Abends, die Damen 1 für den Apéro, die FCM-Girls Tamara, Rebekka und Lucia für den Rundum-Service während des ganzen Abends, Dominic für die Fotos, Dani für das Licht und den Ton und natürlich auch Martina+Mats für das fabelhafte Essen… allen gebührt grössten Dank für das grosse Engagement! Es haben alle Puzzleteile zusammengepasst und dementsprechend war es auch ein sehr schöner Abend, der sicher vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach der Verabschiedung gönnte man sich dann was Süsses dort und was anderes noch an der Bar im Foyer… bis, ja bis Andy die Taxi-Fahrer narrte... ;-)

Die Saison wurde mit einem tollen Abend gekrönt. Freuen wir uns auf das Jahr und die Saison 2016.