logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Saisonabschluss 2017

Saisonabschluss 2017 im Dorfzentrum Bottighofen

Saisonabschluss 2017

Bereits zum fünften Mal führte der TC Kreuzlingen seinen Saisonabschluss in einem gesellschaftlichen Rahmen aus. Rund 100 Erwachsene und 20 Kinder nahmen daran teil und hatten einen kurzweiligen, unterhaltsamen und kulinarisch verwöhnten Abend im Dorfzentrum Bottighofen

In diesem Jahr verblüfften beim Apéro das Damen-2-Team. Sie waren für die Apérohäppchen zuständig und präsentierten sich im einheitlichen Look mit Hosenträger und Zylinder. Das gesamte Paket war 1A und so startete man super-super-gut in den Abend. 

Um 18.15 Uhr öffnete sich dann die Tür zum Saal wo kurze Zeit später auch der unterhaltende Teil des Abends begann. Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, lief nämlich der Countdown von 1927 bis 2017, dies mit Text und Bildern untermalt. Zum einen erfuhr man Eckdaten und Höhepunkte des Vereins und zum anderen Tennis-Geschichtliches aus aller Welt. Darauf folgte eine kurze Begrüssung bevor es dann zur Vorspeise ging.

Als die leeren Salatteller abgeräumt waren flimmerten die Jüngsten aus 2017 über den Beamer. Traditionell erhielten die Eltern der Babys ein Geschenk. Neu präsentierte man dieses Jahr auch die Frischvermählten. 9 Paare gaben sich 2017 das Ja-Wort, wow. Die Präsentation zeigte die Paare und wurden mit schnippischen und lustigen Kommentaren unterstrichen.

Nach einem eingespielten, gestöhnten Ballwechsel folgte die «Knutschenden Küsse» und der etwas spezielle Saisonrückblick des Tennisjahres. Viele Geschichten, viele Bildspiele und ähnliches zauberten das eine und andere Mal ein lächeln in die Gesichter der Gäste.

Es wartete ein Highlight auf die Gäste: der Hauptgang. Die «Schöpfer» angeführt von Martina und Mats Kunz, die das Catering einmal mehr hervorragend organisierten und durchführten wurden von zwei TCKler untersützt sowie von den «Fleissigen Bienchen» des Damenteams des FC Münsterlingen. Die FCM-Girls waren den ganzen Abend über im Einsatz und waren mehr als die erhoffte Unterstützung! Spätzli, Gemüse, Fleisch, Poulet… es hatte für jede und jeden etwas und das zu genüge. Es war einfach spitzenmässig… Danke Martina, Danke Mats!

Kaum verdaut, reduzierte sich wieder das Licht im Saal… das hiess… es geht im Unterhaltungsteil weiter. Die TCK-Promis waren an der Reihe. Den Anfang dabei machte Rudi, der Man of the Year. Weiter folgten Assi Gahan, Rico Hasselhoff, Voneyli Manson, Mateo Nadal, Maikl Tiriac, Der Bär aus dem Meer und Simi 007 Törner (siehe 00Simi-Agentin-Video). Angekommen mit einigen Stars aus den 80ern folgte zum Abschluss der Live-Auftritt von Remo, Beni, Rudi und Andy… die die EAV imitierten… parallel dazu lief ein Video, welches mit Bildern von TCK-Mitgliedern hinterlegt war.

Nachdem man eine Zugabe aufführte folgte das grosszügige Dessertbuffet. Im Anschluss bedankte sich Andy bei allen Helfern… Raphi bedankte sich im Gegenzug bei Andy und bei Knelle für ihr Engagement zu diesem Anlass.

Andy verabschiedete die Gäste kurz vor 23.00 Uhr und bot an, dass man draussen an der Bar noch auf das Tennisjahr, das Jubiläum und den Abend anstosst. Gesagt, getan… Es war nach 4.00 Uhr als Rudi den letzten Musiktitel wählte und die TCK-älli-Fämäli die Pforten schliess.

Es naht, es ist schon bald wieder soweit… die Einladungen sind verschickt… der Countdown zum Saisonabschluss 2017 läuft.

Lasst uns wieder gemeinsam das Tennisjahr Revue passieren… es gibt da schon 1, 2 Geschichten aus dem vergangenen Jahr. 

Bei der Anmeldung bitte bekanntgeben, wieviel Erwachsene und wieviele Kinder es sind.
Zur Anmeldung

Rückblicke