logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Die Finals der Clubmeisterschaften

Herrendoppel- und Mixed-Sieger stehen fest

Frauendoppel
Das Frauendoppel zwischen Anna/Séline und Helena/Mona versprach eigentlich Spannung, aber es kam anders. Die einen fanden den Tritt Mitte des ersten Satzes, bei Helena/Mona wollte der gewohnte Spielfluss einfach nicht gelingen. Am Anfang breakte man sich gegenseitig und tastete sich in die Partie, dann waren Anna/Séline einfach sicherer. So war das Match bei 6:3 und 6:1 relativ schnell vorbei, aber dennoch spielten beide Paare ein tolles Turnier und dem anschliessenden «Prost» stand sowieso nichts im Wege.

Mixed
Um 18.30 Uhr spielten Anna/Dani im Halbfinale gegen die Junioren Mirabell/Jan, die sich mit viel Können bis ins Halbfinale gespielt haben. Und auch da haben sie gezeigt, welches Potenzial vorhanden ist. Im ersten Satz haben Anna und Dani die Partie mehr oder weniger kontrolliert, man spürte auch eine gewisse Nervosität bei den Jungen, 6:4. Im zweiten Satz war es sehr, sehr, seeeehr ausgeglichen und sie führten sogar mit 5:4. Aber Anna und Dani liessen sich nicht aus der Ruhe bringen, sorgten für das entscheidende Break zum 6:5 und konnten auch den zweiten für sich verbuchen.

Nach einer kurzen Pause und einem gehörigen Magnesiumnachschub, spielten Anna/Dani im Finale gegen die ausgeruhten Séline und Janis. Irgendwie klemmte bei Séline und Janis die Handbremse… oder fehlte Janis ein Schluck Bowle… wie auch immer… Anna und Dani nahmen auch in dieser Partie das Zepter in die Hand und wurden souverän in zwei Sätzen Clubmeister 2017. 

Herrendoppel
Beim Halbfinale zwischen Pelle/Matteo und Assi/Jürg gibt es zwei Geschichten zu erzählen. Zuerst starteten Assi/Jürg wie die Feuerwehr und dominierten bis zum 4:1 im ersten Satz… hatten die Chance auf 5:1 und 5:2, aber konnten diese nicht nutzen… und so kam es, wie es im Tennis immer wieder mal passiert. Vom 1:4 bis zum 6:4 4:0 gewannen Pelle/Matteo nicht weniger als 9 Games in Serie. Nochmals ein kurzes aufbäumen von Assi/Jürg reichte nicht mehr und so standen die Finalisten wenig später fest.

Im Finale warteten Ralph/Raphi auf das Fussballerduo Pelle/Matteo. Ein echter Prüfstein für Pelle/Matteo, da Ralph und Raphi als sehr gute Doppelspieler bekannt sind. So hatten dann Ralph/Raphi die Partie auch im Griff und konnte in den entscheidenden Momenten den richtigen Schlag auspacken. Der erste Satz ging mit 6:1 an Ralph/Raphi und auch im Zweiten führten sie schnell mit 5:0. Pelle/Matteo breakten danach noch und konnten auf 5:2 verkürzen, aber der Sieg ging am Ende verdient an Ralph und Raphi

Siegerehrung
Ausstehend ist noch die Siegerehrung. Die wird bei einem der kommenden Anlässe im würdigen Rahmen nachgeholt!