logo
Bitte Fenster vergrössern, um ganze Navigation zu sehen!

Junioreninterclub

Souveräner 3.Sieg für Jeremy, Levin und Jason

Mit dem souveränen 3:0-Sieg gegen Frauenfeld beenden Levin, Jeremy und Jason die Junioren-Interclub-Saison 2018. Herzliche Gratulation

Sprunger-Brüder gewinnen auch 2.Match

Und wieder gibt es positive News!!

Die zweite Runde gegen Schaan 2 musste die Entscheidung bringen, da beide Mannschaften ihre Erstrundenbegegnung klar 3:0 gewonnen hatten. Jason Sprunger lieferte den 1. Punkt mit einem deutlichen 6:0/6:1 Sieg gegen Jan Schwenninger (R6). Jeremy und Jonas Hofmänner (R6) lieferten sich einen tollen und spannenden Dreisatz-Match. Im dritten Satz lief Jeremy zur Hochform auf und liess seinem fair spielenden Gegner keine Chancen mehr. Das Doppel Levin Hugentobler und Jason Sprunger brachte den dritten Punkt in zwei sehenswerten Sätzen ins Trockene, wobei auch die Liechtensteiner feine Punkte erzielten. Aber gewonnen wird ein Doppel halt am Netz, wo die Kreuzlinger nach einer kleinen Erinnerung durch Vater Sprunger viele Punkte buchten. 

Als Gruppenerste gilt es nun, diesen Rang im letzten Spiel gegen den Gruppenletzten Frauenfeld zu verteidigen – dies im ersten Heimspiel am Mittwoch, 20. Juni 2018 um 1400 Uhr. Dann werden wir sehen, wie weit die TCK-Jungs noch kommen….

Boys-U12-Liga-B verlieren 1:2

Die TCK Boys von Coach Ina starten bei ihrem Interclub Debüt mit einer 1:2 Niederlage. Tim Dullenkopf konnte sich nach einem nervösen Start zwar im 2. Satz in die Partie reinbeissen, verlor aber dennoch 1:6 und 5:7. Auf Nummer 2 konnte Mateo Lüscher anfänglich noch gut mithalten und die Partie verlief ausgeglichen. Im 2. Satz beging der Gegner keine Fehler mehr und Mateo verlor schlussendlich doch klar 5:7 und 2:6.

Im Doppel musste unbedingt ein Punkt ran. Tim und Mateo sprachen sich gut ab, harmonierten, taktierten, rotierten und die Zuschauer applaudierten. Das spannende Doppel ging verdient an die Kreuzlinger - 7:5 und 6:4 lautete das Verdikt. 

U12-Girls verlieren 0:3

Joana und Lynn Vaea hatten bärenstarke Gegnerinnen und konnten leider nicht punkten. Sie verloren mit 0:3, aber beim nächsten Mal geht es bestimmt schon besser. Viel Glück.

Die TCK-U12-Boys gewinnen erstes Match

Jeremy, Levin und Jason gewinnen das erste Gruppenspiel im Junioren-Interclub.

Der TCK ist gut in die erste JIC-Runde der Boys U12 gestartet. Die JJ’s mit Levin Hugentobler als Verstärkung trafen auf die TT’s Tim Marty und Tim Widmer vom TC Weinfelden. Jeremy und Levin liessen in ihren Einzeln nichts anbrennen – Jeremy gewann gegen Tim Widmer 6:1/6:1 und Levin Hugentobler gegen Tim Marty 6:1/6:2 überzeugend. Im Doppel kam neben Levin auch Jason zum Einsatz, zusammen gewannen sie gegen die TT’s problemlos mit 6:0/6:1. Damit wurde eine erste Referenz hinterlassen, jetzt geht es am Sonntag, 10. Juni 2018 gegen Schaan weiter. Hopp TCK!